Zum Inhalt springen
  • 0

Netzlaufwerk verbindungsproblem


filipeduss

Frage

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit der einbindung eines Netzlaufwerks

Das Netzlaufwerk liegt auf einem Server und Zugriff habe ich über einen https URL.

Wenn ich mich über Firefox anmelde funktioniert alles Super.

Wenn ich jedoch über den IE und das Netzlaufwerk im Explorer anbinden möchte, geht es nicht.

Selber pfad und selbe anmeldedaten wie im Firefox.

 

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

 

Vielen Dank & Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nur weil du im Firefox da drauf schauen kannst, heisst das noch lange nicht, dass du es auch als Netzlaufwerk einbinden kannst.

Also was ist das für eine Freigabe? (WebDAV, SharePoint, irgendetwas anderes?)

Und was heißt bei dir "geht nicht"? Was für eine Fehlermeldung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es kommt das Fenster für die Eingabe der Login daten.

Was für eine Freigabe das es ist weis ich nicht. da es sich um einen Gehosteten Server handelt wo ich selber keinen Zugriff darauf habe.

Fehlermeldung kommt keine. er sagt mir nur das die Login daten nicht stimmen. und die sind die selben wie ich im Firefox angegeben habe

Domäne existiert keine

Bearbeitet von filipeduss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht bietet der Server ja verschiedene Dienste an und über die URI wird ein anderer Dienst dann angesprochen (da anderes Protokoll und somit anderer Port), der aber andere Login-Daten benötigt, als die Freigabe, die du im Browser ansprechen kannst.

Funktioniert die Freigabe denn im IE?

Ansonsten versuch mal rauszubekommen, was das für eine Freigabe ist und ob man sie als Netzlaufwerk einbinden können soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...