Zum Inhalt springen

Agilolfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich neu hier im Forum bin, hoffe ich dass ich dieses Thema hier richtig erstelle.

Es geht um unseren HP Officejet Pro 8500 A909a.

Dieser druckt seit einiger Zeit Streifen. Ich habe neue Druckköpfe bestellt, habe aber auch gelesen, dass eine Komplettreinigung empfohlen ist.

Kennt sich da jmd aus oder hat eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man den Drucker reinigen kann.

Vielen Dank für eine Antwort

LG Agilolfinger

 

 

Bearbeitet von Chief Wiggum
Spoiler entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agilofinger,

meiner Ansicht nach, solltest Du Dich auf die Druckfehler anhand der Anleitung von HP beschränken und den Drucker von außen ein wenig reinigen. Beim Auto nutzt man für die Displays und Armaturen Cockpitspray und schraubt NICHT das Armaturenbrett ab um feinste Staubpartikel, verursacht vom Fahrtwind, zu beseitigen und baut nicht die Leiterplatten aus um sie in Spiritus zu schwenken *grins*.

Es können ein paar Probleme auftauchen. Zum einen ist es eine Frage des Werkzeugs, manche Hersteller verwenden besondere Verschraubungen oder verschließen die Geräte so, dass diese nicht zu öffnen sind und zum anderen könnte danach eine "Case open"-Warning auftauchen. Je nach dem wie gut Du Dich aber mit Mechanik und Elektronik auskennst kannst Du es aber probieren, sei es aus Neugier oder dem Lernergebnis. Die professionelle Grundreinigung steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Man braucht eine Explosionszeichnung, sollte die Schrauben beschriften, Kontaktspray für die Jumper nicht vergessen und dann so wie in der Beschreibung von Fritz1977 (Wattestäbchen, Schutzbrille, säurefeste Handschuhe...).

... und noch etwas sei vorsichtig bei den Riemen und Gummis. Gerade diese könnten nach dem "abwischen" spröde und untauglich werden.

Grüße

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...