Zum Inhalt springen

Ungewollte (skype) Nachrichten Windows 10


MadPirat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Admins,

ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 umgebaut und bekommen seit ein paar Tagen Nachrichten in mein Nachrichtencenter oder wie das heist, dass ist das Teil wenn man unten in der Taskleiste auf message klickt. Da steht da irgendwas von ola I want to add you oder irgendein scheiß.

Was ist das und wie geht es weg? Ist das Skype? Ich habe noch nie skype genutzt, oder kommt das irgendwie über den Windows Live Account mit rein?

Ich finde das mega intransparent was da abgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Informationen kann man da nicht viel zu sagen.
Können genauso auch Emails sein, die da auflaufen.

Am ‎11‎.‎12‎.‎2015 at 11:11 schrieb MadPirat:

[...] I want to add you oder irgendein scheiß.[...]

Wie soll man mit einer derart ungenauen Fehlermeldung auch irgendetwas anfangen können? Entweder man kann sie wortwörtlich zitieren, oder man macht einen Screenshot davon.
Da wird wohl kaum nur "I want to add you" stehen, sondern definitiv noch andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung war/ist so unkonkret, weil ich es nicht besser einordnen konnte man sieht nicht welches Programm einem da was sendet.

Ich habe dann gesehen, dass in Klammern bei einem der Messages stand (skype), nach etwas google habe ich dann festgestellt, dass Skype ein Bestandteil von Win 10 geworden ist. Da ich mit meinem Windows Live Account angemeldet bin, habe ich wahrscheinlich direkt einen Skypezugang. Habe mir dann ein Tool heruntergeladen womit ich Skype deinstallieren kann, nun kommen keinen Meldungen mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Meldungen einfach nur SPAM waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

naja das Problem gab es bei skype ja auch früher schon das man teilweise täglich anfragen von irgendwelchen Leuten bekommen hat die man nicht kennt ....

 

vielleicht einfach skype deinstallieren ?

Oder mal schauen ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt keine anfragen mehr zu bekommen

 

 

Und wenn du nicht sicher bist ob es vielleicht an dem live Account liegt dann melde dich doch mal mit einem lokalen Konto an für 1-2 tage wenn dann nix mehr kommt weist du Bescheid.

Bearbeitet von Youkai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...