Zum Inhalt springen

IHK-Portal für Ausbildungsnachweise


Jangle

Empfohlene Beiträge

Beim Hochladen der Ausbildungsnachweise bin ich auf ein Problem mit dem Azubiportal gestoßen.

Entsprechend der IHK-Richtlinie umfassen meine Nachweise jeweils einen Zeitraum von 6 Wochen: „Der Berichtszeitraum für den Einzelbericht darf eine Ausbildungszeit von 4 – 6 Wochen nicht überschreiten.“

Allerdings wurde bei der Eingabemaske im Portal für den Zeitraums "Von" "Bis" eine Begrenzung von 30 Tagen eingestellt...

Sieht im Moment also so aus, als wenn ich die Berichte auseinander rupfen und umstricken darf.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jangle,

wenn die IHK Richtline das so vorgibt, musst du dich von der GUI des Portals nicht überstimmen lassen. Dort gibts doch sicherlich ein Impressum, lass doch eine Mail dort fallen, vielleicht kümmern Sie sich zeitnah.

Im Zweifel gilt meiner Meinung nach die IHK Richtline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2016 um 14:13 schrieb Jangle:

Das Portal "Azubi online" ist von der IHK Mittlerer Niederrhein.

Dort werden u.a. auch Ausbildungsverhältnisse, Prüfungen und Projekte verwaltet.

Bist du dir denn sicher, dass du die Nachweise dort auch hochladen musst?
Bei uns gab es diese Option im Onlineportal ebenfalls (allerdings andere IHK), allerdings hat sie einfach niemand genutzt. In der Einladung zur mündlichen Prüfung stand lediglich, dass man seine Nachweise mitbringen soll.

Also am besten nochmal in die Einladung schauen und im Zweifel die IHK anrufen.


PS: 6 Wochen ist aber traumhaft. Wir mussten die Dinger wöchentlich anfertigen...

Bearbeitet von daZza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ausbildungsnachweise weder über das Portal (Upload) noch bei der mündlichen Prüfung durch den PA kontrolliert wurden, hat sich die Sache im Prinzip erledigt.

Allerdings stehe ich noch in Kontakt zur IHK, damit diese Unstimmigkeit möglicherweise für die nächsten Azubis behoben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jingle: ich muss mich als Ausbilder ebenfalls mit diesem Portal rumquälen. Wenn das Hochladen nicht klappt: an den Ausbilder wenden. Wir Ausbilder haben zwar auch keinen direkten Support Kontakt (den gibts einfach nicht), aber zumindest Ansprechpartner bei der IHK die solche Anliegen hausintern weiterleiten.

 

Ich glaube auch dass dieses Portal aktuell keinerlei Pflege geniesst. Es buggt ohne Ende. Und das kurz vor der Projektphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...