Zum Inhalt springen
  • 0

Windows 95 und Netzwerkfreigaben


B-Man2005

Frage

Moin,

leider benutzen unsere Maschinen noch Windows 95. Die müssen Daten in Netzwerkfreigaben speichern. Nur leider kann die Maschine nur auf Freigaben des 2003r2 servers zugreifen aber nicht auf den Server 2012 R2. Ich habe schon die Lanman Einstellungen runtergeschraubt auf Win 95 Kompatibilität, aber das funktioniert nicht.

Habt ihr eine Idee?

Windows 95 lässt sich im Moment nicht ändern.... ist einfach so...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Stunden schrieb B-Man2005:

Ich habe schon die Lanman Einstellungen runtergeschraubt auf Win 95 Kompatibilität

Es wäre durchaus gut zu wissen, was Du "runtergeschraubt" hast, sonst kann es gut sein, dass wir die Dinge vorschlagen, die Du schon angewendet hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

sorry für die späte nachricht

an der maschine kann ich nicht arbeiten da hab ich mir mal windows 95 inne virtual box gebastelt.

so kann ich testen ... und es ist genau wie auf der maschine. auf den einen server 2003 komm ich drauf... brauch nur \\servername und schon seh ich die freigaben.

wenn ich das gleich mit dem 2008er r2 mach kommt erstes bild... und da kann ich eingeben was ich will... das passwort ist immer falsch

wenn ich die freigabe direkt ansteuer kommt die fehlermeldung im 2ten bild.

ich habe auf dem 2008er diese einstellungen aus dieser webseite probiert bis jetzt ...

http://www.tannerwilliamson.com/windows-7-seven-network-file-sharing-fix-samba-smb/394/

:(

 

1.PNG

2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...