Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

leider benutzen unsere Maschinen noch Windows 95. Die müssen Daten in Netzwerkfreigaben speichern. Nur leider kann die Maschine nur auf Freigaben des 2003r2 servers zugreifen aber nicht auf den Server 2012 R2. Ich habe schon die Lanman Einstellungen runtergeschraubt auf Win 95 Kompatibilität, aber das funktioniert nicht.

Habt ihr eine Idee?

Windows 95 lässt sich im Moment nicht ändern.... ist einfach so...

danke

vor 3 Stunden schrieb B-Man2005:

Ich habe schon die Lanman Einstellungen runtergeschraubt auf Win 95 Kompatibilität

Es wäre durchaus gut zu wissen, was Du "runtergeschraubt" hast, sonst kann es gut sein, dass wir die Dinge vorschlagen, die Du schon angewendet hast...

Kriegst Du zur Not ein drive des 2003er am 2012er gemappt und nimmst den als Zwischenstation und kopierst in regelmaessigen Abstaenden per Skript.

Ist zwar grottig aber Du haettest erstmal was bis jemand eine zuendendere Idee hat,

• Autor

sorry für die späte nachricht

an der maschine kann ich nicht arbeiten da hab ich mir mal windows 95 inne virtual box gebastelt.

so kann ich testen ... und es ist genau wie auf der maschine. auf den einen server 2003 komm ich drauf... brauch nur \\servername und schon seh ich die freigaben.

wenn ich das gleich mit dem 2008er r2 mach kommt erstes bild... und da kann ich eingeben was ich will... das passwort ist immer falsch

wenn ich die freigabe direkt ansteuer kommt die fehlermeldung im 2ten bild.

ich habe auf dem 2008er diese einstellungen aus dieser webseite probiert bis jetzt ...

http://www.tannerwilliamson.com/windows-7-seven-network-file-sharing-fix-samba-smb/394/

:(

1.PNG

2.PNG

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.