Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe im Moment das Problem, dass eine Außenstelle derzeit noch nicht über eine Festverbindung eingerichtet werden kann, sondern notgedrungen per LTE.

Problem dabei:

Der Durchsatz des Downloads in der Außenstelle ist das Problem. Uploads sind zufriedenstellend.

Am LTE Router liegt genug Speed an, ein Test-PC direkt am LTE Router bekommt genug Speed (Speedtests ergeben rd. 45-50MBit down, 30-50MBit/s up), Full-HD Videostream lief über mehrere Stunden störungsfrei.

Hinter dem LTE-Router ist unser VPN-Gateway, was bereits durch verschiedene Configchecks und auch kompletter Hardware ausgetauscht wurde, ohne Besserung.

Im Netzwerk ist beim mitsniffen auch nichts ungewöhliches aufgetaucht. Uplink zum Switchport wurde auch bereits durch andere Switche/Configs/Dosen/Kabel getauscht. Alles brachte bisher keine Besserung.

Hab ich irgendwo noch etwas übersehen? Kann doch nur noch bei der Übertragung vom VPN-Gateway in  der Zentrale beim Upload liegen, oder sehe ich das grad falsch?

Hmmm... Guck mal ob es irgendwo ein MTU-Blackhole gibt. Hatten damit schon so einige Probleme...

Firewallregeln auf beiden Seiten gesetzt, sprich auf dem VPN-Gateway und bei Euch in der Zentrale (Transparenz?). Traffic in beide Richtungen erlaubt? Was benutzt ihr für Appliances?

Bearbeitet von Nopp

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.