Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden möchte ich gerne ein Outlook-Postfach einrichten (asd@fg.de). Zusätzlich sollen noch zwei weiter Postfächer hinzugefügt werden (qwe@rt.de und yxc@vb.de).

1. asd@fg.de kann erfolgreich hinzugefügt werden, keine Probleme

2. Postfach qwe@rt.de wird hinzugefügt, automatisch taucht das Postfach YXC (yxc@vb.de) auf. Jedoch kann nicht mit der Mail-Adresse vom Postfach YXC gesendet werden (Mailadresse ist nicht bei "VON" zu finden)

3. Postfach yxc@vb.de wird händisch hinzugefügt, erscheint auch so an der Seite mit den Konten. Jedoch können jetzt keinerlei Mails mehr gesendet werden (landen alle im Postausgang) und es kommt ein Übermittlungsfehler (Auf Outlookdatendatei kann nicht zugegriffen werden.)

Zusatzinfos:

1. Rechner auf dem Outlook installiert ist befindet sich in Domäne A und Mailserver befindet sich in Domäne B bei einem Dienstleister.

2. Postfach yxc@vb.de ist bei einem weiteren Mitarbeiter eingerichtet, ohne Postfach qwe@rt.de, und funktioniert dort einwandfrei.

Kann mir einer von euch erklären, warum es da diese Komplikationen gibt und wie ich diese umgehen kann?

 

P.S.: Die in diesem genannten Thema Mailadressen sind rein fiktiv und dienen nur der Verdeutlichung.

Gelöst von Kayla

Zur Lösung

Weitere Konten als eigenständige Profile hinzufügen.

Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile hinzufügen -> Namen und nachfolgend Mailadresse eintragen.

Schau ob die Postfächer in der OWA Probleme bereiten.

  • Autor
  • Lösung

Berechtigungen sind alle da. Nach einer Teamviewersession mit dem Dienstleister des Exchange-Servers wurde festgestellt, dass ein Automapping statt findet, sobald die Adresse qwe@rt.de eingefügt wird. Dies wurde deaktiviert und jetzt funktioniert auch wieder der Mailversand mit der Adresse yxc@vb.de :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.