Zum Inhalt springen

bittte bitte helft mir, ich verzweifle :(


Kloxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche unbedingt Hilfe... bitte

also ich hab mir nen Anit Virus Programm runtergeladen weil ich nen Trojaner drauf hatte, das Programm findet den Trojaner und ich klick auf löschen, und dann kommt nen Bluescreen. Nix ging mehr, ich mach nen Reboot und nu kann ich KEINE, garkeine *.exe mehr öffnen, kann halt nur ins I-net und was hier ins Forum posten, mehr ned... ich weiß ned was ich machen soll... naja, gibts noch ne andere Lösung als zu Formatieren?

*überlegt ob er den Comp ned einfach ausm Fenster werfen soll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloxx

Hallo Leute, ich brauche unbedingt Hilfe... bitte

also ich hab mir nen Anit Virus Programm runtergeladen weil ich nen Trojaner drauf hatte, das Programm findet den Trojaner und ich klick auf löschen, und dann kommt nen Bluescreen. Nix ging mehr, ich mach nen Reboot und nu kann ich KEINE, garkeine *.exe mehr öffnen, kann halt nur ins I-net und was hier ins Forum posten, mehr ned... ich weiß ned was ich machen soll... naja, gibts noch ne andere Lösung als zu Formatieren?

*überlegt ob er den Comp ned einfach ausm Fenster werfen soll*

Eine möglichkeit gibs es noch. "Hoffentlich"

Auf seite der Antivirushersteller. Name des Trojaner eingeben und lesen was es war und wie er wirkt und wie man es zerstören kann.

Hab was gefunden

http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hoert sich vielmehr nach einem Virus an. Falls du einen Trojaner trauf hast, kannst du mal in der win.ini nachsehen...ob er dort geladen wird (oft run=server.exe oder so ähnlich) oder im Autostart mit Start->Ausführen->msconfig

Hast du schon mal probiert das Anti-Vir Tool zu deinstallieren und es wieder erneut zu installieren, oder funktioniert das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den Trojaner wollte ich ja wegbekommen, hab gemerkt das ich einen drauf hatte weil die ganze Zeit was merkwürdiges geschah, zB Bildschirm an/aus, Fenstrfarbe wurde von dem normalem Grau auf Gelb udn wieder Grau umgestellt und son mist halt.

Das neue Problem kam wohl duch das Anti Virus programm und ist wahrscheinlich ein Virus, msconfic geht ja ned weil er davür ja auch ne *.exe öffnet.

Wenn ich den Virus wegbekommen würde denke ich ich könnte auch den Trojaner löschen, nur wie kann ichs anstellen wieder *.exe Datein zu öffnen?

Achja, ich hab wegen dem Trojaner schonmal formatiert aber er ist wohl im Bootsektor und deshalb immer noch da... ich weiß wirklich ned was ich noch anstellen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloxx

also den Trojaner wollte ich ja wegbekommen, hab gemerkt das ich einen drauf hatte weil die ganze Zeit was merkwürdiges geschah, zB Bildschirm an/aus, Fenstrfarbe wurde von dem normalem Grau auf Gelb udn wieder Grau umgestellt und son mist halt.

Das neue Problem kam wohl duch das Anti Virus programm und ist wahrscheinlich ein Virus, msconfic geht ja ned weil er davür ja auch ne *.exe öffnet.

Wenn ich den Virus wegbekommen würde denke ich ich könnte auch den Trojaner löschen, nur wie kann ichs anstellen wieder *.exe Datein zu öffnen?

Achja, ich hab wegen dem Trojaner schonmal formatiert aber er ist wohl im Bootsektor und deshalb immer noch da... ich weiß wirklich ned was ich noch anstellen kann :(

hast du probiert im abgesichertem Modus zu starten.

Bei Windows Start F8 Drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, mal mit fdisk die Partitionen ganz löschen und neu machen. Davor natürlich Daten sichern, und nach dem BS-Install die Daten erstmal checken, ob sie virenfrei sind.

Was noch rabiateres ist, die Platte lowlevelzuformatieren, dann wird sie praktisch wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Ein Programm dafür gibt es hier, da würde ich das "LLFUTIL" nehmen, funktioniert auch mit nicht-Maxtor-HDDs. Danach mußt Du die Platte mit fdisk natürlich wieder neu einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im abgesicherten Modus kann ich auch keine *.exe Datein öffnen

Ich hab Win ME drauf und Mc Afee installiert, von Trojanern hab ich so keine Ahnung, also ich weiß schon genau was man damit machen kann, aber ich kenne keine und weiß ned welcher es ist, bin mir aber ziemlich sicher das es einer ist.

@ Eye - Q Jo, werde ich wahrscheinlich so machen, aber ich hoffe es gibt noch ne andere Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Windows ME ... hab ich mir nie antun müssen ...

aber gibts da nicht ne Systemwiederherstellung?

Kannste nicht die irgendwie versuchen?

Das System praktisch auf den Stand vor der Installation des

Virenscanners bringen, in der Hoffnung das du dann wieder

*.exe Dateien ausführen kannst und es dann vielleicht noch

mal mit einem anderen Virenscanner probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloxx

Jo, gibts schon, aber da kommt man ja nur über msconfic rein und das wiederrum ist ne *.exe Datei...

Achso ... komisch nur das du dann aber den Internet Explorer

ausführen kannst, ist ja ne "ieexplorer.exe" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also...

- Kloxx (richtig geschrieben ?) kann keine .exe mehr öffnen.

Meine Gedanken dazu:

a) alle .exe haben das Attribut "Read Only" - also Schreibschutz.

- Lösungsmöglichkeit: Datei auswählen, rechtsklick, schreibgeschützt aus.

B) alle .exe sind umbenannt worden - außer der für den Internet Explorer. Klingt bizarr, aber das fällt mir halt so spontan ein.

- Lösungsmöglichkeit: - Dateiexplorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen" den Haken wegmachen. Schließen. Danach mit dieser Einstellung alle .EXE anschauen, bzw. mit der Suchfunktion schauen, ob überhaupt noch welche da sind.

Zum Virus: Da ist bei Heise eine beängstigende Meldung gewesen; nicht, daß dich das betrifft (die Symptome erinnern mich daran) !?!

Ein Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch in Frage käme ist, dass der Virus/Trojaner alles .exe dateien befallen hatte und diese beim Wiederherstellen durch den Virenscanner zerstört worden sind... warum aber die ieexplorer.exe dabei nicht auch das Zeitliche gesegnet hat weiß ich nicht. Mein Tipp: Lösche komplett alle partitonen und zieh dein System neu auf... und geh dir nen anständigen Virenscanner kaufen!!!! Hoffentlich hast du was gelernt... das sollte für allen 100000000 User als Warnung dienen die ohne Virenschutz am surfen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn der IEX in Benutzing war, während der befall stattfall... äh...-fand, dann kann der ja nicht überschrieben werden.

Deswegen gibt es ja bei vielen Installationen so viele Neustarts: Weil DLL's & Programme, die "in Benutzung sind" nicht ausgetauscht werden können ! (Das wird dann vor dem Start von z.B. der graphischen Benutzeroberfläche gemacht, z.B. unter DOS, worauf sich immernoch Win 9.x stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab alles formatiert und ach mit fdisk meine pladde ganz gelöscht und wieder neu hergestellt (hey, bin nen newbie, hab kA wie das nochmal richtig heißt ;)).

Nu ist auch alles in ordnung bis auf das Problem mit den Bluescreens die manchmal einfach so kommen, meist beim booten, ich denke das liegt an nem Virus, könnte mal bitte einer sagen ob er das Prob kennt oder welches AnitViren Porg ich nehmen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auswahl von Free- und Shareware-Proggies gibt es auf der c´t-Website, dort würde ich mir mal eins runterladen und damit scannen.

Eine andere Frage, die aber mit den Bluescreens zusammenhängen könnte: was hast Du an Hardware drin? Ich meine, vielleicht ist das Netzteil zu schwach, dadurch können auch spontane Bluescreens und Hänger kommen, wenn irgendwelche Komponenten zuviel Strom ziehen. Ich würde mal alle nicht benötigten Karten usw. (CD-ROM-Lw...) abziehen und sehen, was passiert bzw. nicht passiert. Wenn dann keine Bluescreens mehr kommen, hast Du die Ursache im Netzteil gefunden.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...