Zum Inhalt springen

Bücher zum Thema BWL und Wirtschaft?


Repac3r

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend euch,

morgen steht meine Zwischenprüfung an. Habe auch schon ein paar Prüfungen durchgearbeitet.
Ich konnte schnell feststellen, wo meine Stärken sind und wo eben nicht.

Der technische Teil macht mir absolut keine Probleme. Einzig die Bereiche: "BWL, Wirtschaft und Sozialkunde" fallen mir da negativ in den Sinn.
Das sind Fächer die mir einfach nicht liegen. Gut, Drumherum komme ich eh nicht, deswegen suche ich hier einginge Buchtipps die mich möglichst Ideal auf die Prüfung vorbereiten.

Wäre dankbar, wenn mir hier ein paar Leute Tipps geben könnten.

 

Liebe Grüße

Marcel

 

Bearbeitet von Repac3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Repac3r:

Das sind Fächer die mir einfach nicht liegen.

Du hast da vielleicht kein bock drauf und deswegen nie gelernt, aber das hat nichts mit "liegen oder nicht liegen" geschweige denn Talent zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du hast da vielleicht kein bock drauf und deswegen nie gelernt

Schwachsinn.. Das Fach gefällt mir nicht, also liegt es mir nicht, also tu ich mir mit dem Lernen schwer. Wie viel Zeitaufwand er reinsteckt/reingesteckt hat kannst du nicht sagen. "Nie gelernt" ist eine dreiste Aussage. Wobei man sich über die Definition von "Lernen" hier streiten kann.

Ich hab mir teilweise bei sehr einfachen Prozessen schwer getan, weil ich es mir selbst nach mehreren Stunden nicht merken konnte, weil mich das Fach einfach 0 interessierte. Wenn mir ein Fach nicht gefällt und ich mir schwer beim lernen tue, dann treffe ich persönlich die Aussage: "Dieses Fach liegt mir nicht." oder schlichtweg anders ausgedrückt: "Ich tu mir bei dem Fach schwer".

Mehr steckt hinter der Aussage nicht. Und du siehst, er sucht nach Hilfe, also würde ich nicht von "er hats nie gelernt" ausgehen, denn er versucht es ja zu ändern(Auch wenn er es bis morgen nicht schafft) ;)

Nebenbei lassen solche Aussagen diverse verzweifelte Leute vielleicht denken, sie seien dumm und steigern sich noch mehr hinein. Verstehen sie es dann immernoch nicht, entsteht ein kleiner Teufelskreis in dem es einfach heißt, dass er dumm sei, weil andere meinen: "Is doch einfach, lern doch einfach".

Sorry für das Offtopic gelaber @Repac3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...