Zum Inhalt springen

Routing


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich suche eine gute Website (oder Doku) oder auch Erklärung wie Routing Tabellen funktionieren. Grundsätzlich verstehe ich die Thematik schon, aber wenn ich dann eine Routing Tabelle erstellen soll, sorry, habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Konkret geht es um angefügte Aufgabe. Dort soll es einen Fehler in den Routing Tabellen (Filiale Frankfurt und Zentrale) geben, aber ich finde ihn nicht?

 

IMG_20160423_183604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal ob es sinnvoll ist mit dem Auto von Köln nach Frankfurt zu wollen aber die Autobahn nach Hamburg nimmst :P und du dann in Hamburg eine Adresse aus Frankfurt suchst obwohl du in Hamburg bist. 

 

OFFTOPIC: 

Benutzt hier irgendwer in der Praxis tatsächlich noch statische Routen abseits der default Route ? 

Bearbeitet von DaySleeper83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Themis:

Moin Leute,

der Fehler liegt bei der Zentrale in Köln. Der Router verbindet das Netz 192.168.2.0 (Frankfurt)

mit dem Next Hop nach Hamburg 172.16.137.2. Dort müsste 172.16.137.6 stehen

Soweit war ich auch, angeblich gibts aber auch bei der Filiale Frankfurt einen Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...