Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ahoi,

ich habe eine frage zum Thema Diskriminierung, leider konnte ich nichts direkt dazu finden, weder im AGG noch bei Google.

Unser unternehmen hat zwei Standorte, jetzt steht zur Wahl einen neuen Supportleiter "vorschlagen" zu sollen, jedoch darf dieser nur aus dem Standort 1 gewählt werden, schließlich hätte Standort 1 mehr Support Mitarbeiter. Gesamtgröße des Supports,  ca 12 Personen. 4 in Standort 2, 1 in Standort Homeoffice und 7 in Standort 1.

Handelt es sich dabei nun um eine art der Diskriminierung für Standort 2 und Homeoffice? Immerhin werden diese Mitarbeiter kategorisch aus einer vermeintlichen Beförderung ausgeschlossen.

Begründung lautet Standort nähe zum GF der sich um den Support kümmert.

Ich freue mich auf antworten von euch.

Gruß

Wieso lässt man die Mitarbeiter überhaupt mitbestimmen? Ich sehe da unter normalen Vorraussetzungen keinerlei Diskriminierung. Es war auch noch nie gut in einer Niederlassung oder im Homeoffice zu sitzen wenn man vorankommen will. Da gilt es am Zentrum der Macht zu kleben.

• Autor

Es gibt per se keine Niederlassung in diesem Fall. Vertrieb + 60% Support sitzen in Standort 1 und Entwicklung + 40% Support sitzen in Standort 2.

Mal unabhängig von der merkwürdigen art und weise sowas zu handhaben, gehen alle Personalentscheidungen die nicht an einen Entwickler gehen, stehts an Standort 2 vorbei, und da würde mich Rechtsprechung interessieren, jedoch konnte ich dazu nichts finden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.