Zum Inhalt springen

Frage zur mündliche Ergänzungsprüfung


AirRic25

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe in der schriftlichen Prüfung bei GA1 mangelhalt und muß in die mündliche Ergänzungsprüfung.

Habe am Samstag den Brief bekommen und dort soll man ankreuzen, in welchem Fach ich die mündliche Prüfung ablegeben soll! Kann ich mir etwa aussuchen, in welchen Fach ich die Prüfung machen kann?

Ich dachte immer, ich muß die mündliche Prüfung in dem Fach machen, in dem ich auch durchgefallen bin. In meinem Fall GA1.

Liege ich da falsch??

Bearbeitet von AirRic25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte so einfach sein, wenn man anstatt ins Forum einfach mal in die entsprechende Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik schaut:

Zitat

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem
weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertetet worden, so ist auf Antrag des Prüflings
oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche
die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der
Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung
des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen
Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.6.2016 at 1:22 PM, AirRic25 said:

Ja, das habe ich freilich schon gelesen...

Das heißt, ich habe in GA1 "mangelhaft", also muß ich auch in GA1 die mündliche Ergänzungsprüfung machen, oder?

Poste mal bitte deine Ergebnisse von GH1, GH2 und WISO bitte mit %ten.

Ich habe mit 2 teilen mangelhaft die schriftliche bestanden, also muss bei dir mehr dahinter stecken als nur "mangelhaft" in GH1.

Du musst in keine mündliche Nachprüfung wenn du im schriftlichen insgesamt auf 50% und drüber kommst. Dabei darfst du keinen Teilbereich unter 30% haben damit bist du sofort durchgefallen da eine 6 nicht heilbar ist.

Gh1 und GH2 werden mit 40% gewichtet. WISO hingegen mit 20%

d.h. du rechnest wie folgt:

GH1 * 0,4 + GH2 * 0,4 + WISO* 0,2% (natürlich punkt vor strich beachten).

Oder du benutzt den Notenrechner hier: http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Der Notenrechner ist akurat und hat mich und jlichti auch gerettet. Wir mussten eig. auch zur MEP und dann doch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...