Zum Inhalt springen

welche würdet ihr holen?


GBW

Empfohlene Beiträge

welche würdet ihr holen?

also ich kann ne Ati Radeon 8500 Retail für 275 Euro kriegen allerdings würde das noch bis nächsten Monat dauern.

Und ich kann ne Radeon 8500 LE für 225Euro kriegen und zwar in 2 Tagen.

Nun weiß ich net, weil billiger is die ja und schnell da, nur wieviel schlechter als eine echte Retail ist die LE? Kann ich damit alles machen was die Retail auch kannoder is das eher so vergleichbar wie ne GF2MX schlechter ist als eine normale GF2GTS?? weil das wäre ein ziemlich krasser unterschied ...

bye

der wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn jetzt nicht die ganzen Spezifikationen genau von den beiden Karten, aber von der LE würde ich die Finger lassen. Ist erstens etwas langsamer und zweitens fehlen einige Funktionen (3D Berechnungen)

ob du diese Funktionen allerdings jetzt schon in Games nutzen kannst ist ne andere Frage. :D

Allerdings würde ich auch nicht die andere bestellen und dann einen Monat drauf warten. Nach einem Monat kriegst du die sicherlich noch ein paar €uro billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab das auch inem andern forum gepostet.

eins wos ausschliesslich um grakas geht und die sagen, dass der unterschied zwischen GF2 und radeon 8500 enórm ist, und zwar zugunsten der R8500 und dass eine LE keineswegs irgendwie anders ist als eine Retail, das einzige was unterschiedlich sein soll ist der speicher und chiptakt.(GPU)

tjo danke trotzdem....

ich denke aber ich nehm die LE .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Eben genau das, ich würde nicht die LE nehmen :)

jo der unterschied beträgt aber nur 25Mhz, also 250 statt 275, und das beste ist man kann die LE zu einer Retail hochtakten.

daher denke ich sind die 100dm aufpreis und ein monat mehr wartezeit ein zu hoher preis für 25mhz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Der Chip und Speichertackt ist langsamer...

Wer also auf Geschwindigkeit aus ist sollte die Retail nehmen...

wer aufs Kleingeld achten muß, sollte die LE nehmen...

Ach und es ist Logisch das die Radeon um einiges schneller ist wie dei GTS2...

die Radeon vergleicht man ja auch mit der Geforce 3... da nähern sich die Leistungsdaten schon wieder einander an... allerdings ist die Radeon (Retail) immernoch ein wenig schneller wie die Geforce 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...