Zum Inhalt springen

Prüfung 70-483: Programming in C# Microsoft: realistisch zu bestehen ohne 1 Jahr Programmiererfahrung?


ankon

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich interessiere mich für eine Schulung und wollte
die Prüfung 70-483: Programming in C# - Microsoft machen.

In der Beschreibung der Prüfung hier
https://www.microsoft.com/de-de/learning/exam-70-483.aspx1


"Diese Prüfung richtet sich an Entwickler mit ein oder mehreren Jahren 
Erfahrung in der Programmierung der Essential Business-/Anwendungslogik 
für eine Vielzahl von Anwendungen und Hardware-/Softwareplattformen mit 
C# "

Aus Organisatorischen Grunden läuft das Modul 0 (200 USt.) Datenbanken und SQL, SQL-Server vor dem Modul 1. SW-Entwicklung, Grundlagen.
Ist realistisch auch so die Prüfung zu bestehen ohne Berufserfahrung? Was ich kenne: ich kann bisschen auf C auf level einefache schleifen while, for programmieren un kenne manche Datentypen.
In der Prüfungsbeschreibung Microsoft SQL: sogar an Leute mit 2 Jahre Berufserfahrung. Oder kompensiert das die Schulung?

Ich bin Anfänger im Bereich. Der Bildungsträter sagte, die starten 
lernen von "0"-kenntnisslevel. Anderseits habe ich gehört, dass bei 
solchen Schulungen viele Studienabrecher oder Leute mit Erfahrung 
studieren.

1. 200 Stunden: SW-Entwicklung, Programmierung und C#

2. 200 Stunden: OO- Softwareentwicklung, Entwicklungsmethoden, UML und 

  C#   OOP-Modelle mit UML:
   Eigenschaften & Methoden von Objekten, Namensräume und Vererbung,
   Virtuelle Methoden, abstrakte Klassen, Interfaces, Polymorphie,
   Programmierung OOP-Anwendungen

3. 200 Stunden: SW-Entwicklung C# (Inhalte des Modul 3.):

Erstellen und Verwenden von Typen
Entwufr mit Collections
Threading und parallele Verarbeitung
Bugrtacking von Anwendungen und Entwurf Sicherheit
Management des Datenzugriffs
Ist das realistisch nach 3-Monatige Schulung die Prüfung zu Bestehen? 
Warum steht, dass mindestens 1 Jahr Erfahrung notwendig ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das Jahr Erfahrung halte ich schon für sehr Sinnvoll. Wenn keine Programmierkenntnisse vorhanden sind ist das m.E. nicht zu schaffen.
Durch stumpfes Auswendig lernen könnte man es vielleicht schaffen. Aber hängen bleiben wird davon dann relativ wenig. Du benötigst zum Programmieren vor allem Erfahrung. Die gibt es nicht in drei Monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mttkrb:

Hallo,
das Jahr Erfahrung halte ich schon für sehr Sinnvoll. Wenn keine Programmierkenntnisse vorhanden sind ist das m.E. nicht zu schaffen.
Durch stumpfes Auswendig lernen könnte man es vielleicht schaffen. Aber hängen bleiben wird davon dann relativ wenig. Du benötigst zum Programmieren vor allem Erfahrung. Die gibt es nicht in drei Monaten...

Stimme ich voll und ganz zu.
Einige der Fragen waren schon nicht ohne. Vor allem wenn es darum ging Zeilen von Programmcode aus mehreren Möglichkeiten auszuwählen die sich nur marginal voneinander zu unterscheiden.

Habe ich Prüfung vor ~ 2 Jahren gemacht. Sonderlich habe ich dafür nicht gelernt da ich täglich mit C# zu tun habe. Welche Fragen ich allerdings wirklich schwierig fand waren die Fragen bezüglich Verschlüsselung da ich im Alltag wenig damit zu tun hatte und habe.

Greetz
eminenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mttkrb:

Hallo,
das Jahr Erfahrung halte ich schon für sehr Sinnvoll. Wenn keine Programmierkenntnisse vorhanden sind ist das m.E. nicht zu schaffen.
Durch stumpfes Auswendig lernen könnte man es vielleicht schaffen. Aber hängen bleiben wird davon dann relativ wenig. Du benötigst zum Programmieren vor allem Erfahrung. Die gibt es nicht in drei Monaten...

Nicht ganz keine - ich kann LED-Lauflicht mit Mikrokontroller Programmieren oder simple Sachen. Aber eine geringe Erfahrung. Vielleicht Paar Wochen.

Und wo lernt man Programmieren sonst wenn nicht an einem Kurs? - Anderseits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so jetzt verstehe ich glaube ich deinen Eingangspost erst richtig: Du möchtest eine Schulung machen die darauf aus ist die Prüfung zu bestehen?

Leider habe ich keine Erfahrungen im Bezug auf solche Schulungen. Ich hab einfach so die Prüfung abgelegt ohne an einer Schulung oder an einem Seminar teil zu nehmen. Es gibt für die einzelnen Prüfungen / Zertifikate auch Bücher die teilweise die Themen der Prüfungen abdecken. Des weiteren findet man im Internet auch so genannte "brain dumps" zu den Prüfungen. Musst du mal nach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eminenz:

Ach so jetzt verstehe ich glaube ich deinen Eingangspost erst richtig: Du möchtest eine Schulung machen die darauf aus ist die Prüfung zu bestehen?

Sie haben meine Frage anders interpretiert als ich gefragt habe. Trotzdem das war nicht sinnlos. Danke.

Ich fragte aber übers Verhältnis Prüfungsvoraussetzungen-Bestehenschancen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch Paar Fragen (wenn nicht zu viel):

Weitere 3 Module der Schulung (je Modul 200 USt.):

- Client-Webanwendungen (HTML5 und Javascript), Prüfung 70-480
- SW-Entwicklung Server Webanwendungen ASP.NET MVC, Prüfung 70-486
- Entwicklung Windows Azure Anwendungen und Webservices MCSD, Prüfung 70-486

Würden Sie die Inhalte nicht als Hyperschwierig für den Fall beurteilen?

Hat man mit der Kenntnissen Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Reichen die für Stellenangebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einer Schulung angegeben wird, dass die Zielgruppe Personen mit einem oder mehereren Jahren Berufserfahrung ist, dann denke ich, dass es nicht viel Sinn macht da hin zu gehen, wenn man fast keine Erfahrung hat.

Schulungen sind ja meist nicht  gerade günstig. Und da wäre es Geldverschwendung sich in die Schulung zu setzen und am Ende nur die Hälfte zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Prüfungen als Ergänzung zu Ausbildung/Studium/Umschulung gemacht werden? Dann verbessert es die Chancen.

Meine Meinung:
Ohne eine anerkannte Ausbildung gilt man immer noch oft als Quereinsteiger und es macht dann kaum einen Unterschied, ob man gewisse Schulungen gemacht hat oder nicht. Die Chancen werden dadurch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...