Zum Inhalt springen

Umschulung zum FiSi - benötige Übungsaufgaben zum vorab Test beim Bildungsträger.


Jobser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Umschulung zum Fachinformatiker – Systemintegration machen.
Bei einigen Bildungsträgern war ich schon und habe mich nun für einen entschieden, nun wird vorab ein bestandener Vortest verlangt den ich Anfang November dort über einige Stunden machen soll.
Eine bestandene psychologische Begutachtung (u.a. Intelligenz Test) vom Arbeitsamt habe ich schon hinter mir, die dortige Psychologin sagte mir das der Test beim Bildungsträger zwar leichter ist, nichtsdestotrotz will ich natürlich auch dafür lernen und wollte euch fragen ob ihr mir einige Übungsaufgaben oder vllt sogar einen ganzen Test geben könntet ?

MfG,

Jobser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht für deine Frage, aber mein Tipp, such dir lieber eine richtige Ausbildung zum FiSi. Umschulungen sind bei vielen Arbeitgebern nicht sehr hoch angesehen und du hast in den meisten Fällen das nachsehen wenn du dich auf eine Stelle bewirbst und ein "richtiger" FiSi dabei ist der sich ebenfalls um die Stelle bewirbt. Da die Umschulungen zum großen Teil nur schulisch sind, haben "normale" Azubis dir einfach beim Praktischen einen riesen Vorsprung den du mit dem (ich glaube es waren) 6 monatigen Praktikum in der Umschulung einfach nicht ausgleichen kannst. Umschüler werden auch relativ häufig viel schlechter bezahlt, haben hier schon viele Kandidaten im Forum gehabt die das berichtet haben, wenn sie denn überhaupt ne Stelle gefunden haben.

Daher mein Tipp bewirb dich auf eine normale Ausbildung, glaub mir davon hast du mehr, auch wenn es vielleicht etwas schwerer ist am Anfang eine zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...