Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

RMA Asset-Datenbank

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe die Aufgabe bekommen alle ausgehende Hardware mit Seriennummer/MAC Whatever zu erfassen, um im Garantiefall schnell eine Aussage zum Garantiestatus treffen zu können.

Ich würde jetzt anfangen eine Access Datenbank zu erstellen, allerdings hab ich auch überlegt das ganze per Web umzusetzen so dass auch Homeoffice Mitarbeiter daruf zugreifen, bzw. Daten einpflegen können.

 

Hat jemand eine Idee ? Kenne mich mit Webentwicklung nicht so aus, würde es als freiwilliges Projekt aber gern umsetzen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Golebin:

[...] Access Datenbank[...]

MS Access ist keine "richtige" Datenbank, da es nicht richtig mehrbenutzerfähig ist. Ich würde also an deiner Stelle wenn dann (vor allem, wenn es über ein Webfrontend verwaltet werden soll) direkt zu einer richtigen Datenbank greifen (MySQL, MSSQL, ...)

Für Asset Datenbanken gibt es auch diverse kostenlose Programme, die man nutzen kann, um das Rad nicht immer wieder neu erfinden zu müssen. Z.B. diese hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×