Veröffentlicht 15. Februar 20178 j Situation: In der Domäne Win Server 2012 ist in einer Test OU mit Test Benutzern die Kennwortrichtlinie wie folgt konfiguriert: Es funktioniert soweit auch eigentlich alles, nur das minimale Kennwortalter nicht. Wenn ich das Passwort heute durch den Admin auf "aaa" setze, den Haken bei "Bei nächster Anmeldung PW ändern" setze, mich dann mit dem Benutzer anmelde, er wird aufgefordert das passwort zu ändern, ich ändere es gemäß der geforderten Richtlinie. Jetzt drücke Strg + ALT + ENTF gehe auf Kennwort ändern und ändere mein Kennwort wieder gemäß der Richtlinie. Dies funktioniert auch einwandfrei, aber es darf doch nicht funktionieren, weil mein Kennwortalter auf 3 Tage steht? Die Kennwortchronik funktioniert auch, aber das Kennwortalter irgendwie nicht. Die Richtlinie ist auch erzwungen. Wo liegt der Fehler? Bearbeitet 15. Februar 20178 j von jonnystrong
15. Februar 20178 j Guck mal in deiner Default Domain Policy, ob diese Einstellungen dort auch drin sind. Standardmäßig sind diese dort drin verankert. Kann sein, dass die dazwischen funken.
15. Februar 20178 j Autor So sieht die Default aus. Dort ist die Richtlinie aber nicht aktiv. Wir wollen die Kennwortrichtlinie erst nach und nach bei den OU einführen.
15. Februar 20178 j Hallo@jonnystrongEventuell hilft dir folgender Link: http://www.faq-o-matic.net/2012/06/04/minimales-kennwortalter/LGSent from my SM-G920F using Fachinformatiker.de mobile app
16. Februar 20178 j Autor Hallo greb.ph Leider kenne ich den link schon aber das hilft mir nicht weiter.Sent from my SM-N910F using Fachinformatiker.de mobile app
16. Februar 20178 j Ist die Gruppenrichtlinie überhaupt angewandt? Schau mal in der cmd mit "gpresult /r".
16. Februar 20178 j Autor vor 57 Minuten schrieb Nopp: Ist die Gruppenrichtlinie überhaupt angewandt? Schau mal in der cmd mit "gpresult /r". Ja natürlich ist Sie angewandt, denn die restlichen Einstellungen wie Kennwortchronik, Kennwortlänge-komplexität etc. funktioneren ja, nur eben das minimale Passwortalter nicht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.