Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Situation:

In der Domäne Win Server 2012 ist in einer Test OU mit Test Benutzern die Kennwortrichtlinie wie folgt konfiguriert:

Es funktioniert soweit auch eigentlich alles, nur das minimale Kennwortalter nicht.

Wenn ich das Passwort heute durch den Admin auf "aaa" setze, den Haken bei "Bei nächster Anmeldung PW ändern" setze, mich dann mit dem Benutzer anmelde, er wird aufgefordert das passwort zu ändern, ich ändere es gemäß der geforderten Richtlinie. Jetzt drücke Strg + ALT + ENTF gehe auf Kennwort ändern und ändere mein Kennwort wieder gemäß der Richtlinie. Dies funktioniert auch einwandfrei, aber es darf doch nicht funktionieren, weil mein Kennwortalter auf 3 Tage steht? Die Kennwortchronik funktioniert auch, aber das Kennwortalter irgendwie nicht. Die Richtlinie ist auch erzwungen. Wo liegt der Fehler?

Konfig.JPG

Bearbeitet von jonnystrong

Guck mal in deiner Default Domain Policy, ob diese Einstellungen dort auch drin sind.
Standardmäßig sind diese dort drin verankert. Kann sein, dass die dazwischen funken.

• Autor
vor 57 Minuten schrieb Nopp:

Ist die Gruppenrichtlinie überhaupt angewandt?
Schau mal in der cmd mit "gpresult /r".

Ja natürlich ist Sie angewandt, denn die restlichen Einstellungen wie Kennwortchronik, Kennwortlänge-komplexität etc. funktioneren ja, nur eben das minimale Passwortalter nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.