Veröffentlicht 21. Februar 20178 j Servus, ist es möglich in meiner Virtual Box Netzwerkverbindung herzustellen ohne das ich das Firmennetzwerk berühre? Will ungern meinen Server da irgendwie reinmischen, kommt ja meistens nur Blödsinn bei raus. Wäre nur praktisch für Updates, WSUS, etc. Momentan steht der Netzwerktyp bei Virtual Box auf Internes Netzwerk, sobald ich's ja auf NAT stelle mischt sich das Firmennetzwerk ein. Gibt's da ne Möglichkeit? Grüße
21. Februar 20178 j Du schließt dein Handy per USB-Kabel an und aktivierst USB-Tethering. Ne, jetzt mal ehrlich, wie willst du das denn machen? Wenn du den Internetzugang deiner Firma nutzen möchtest, musst du zwangsweise in das Firmennetzwerk. Habt ihr keinen Gast Zugang den du nutzen könntest?
21. Februar 20178 j Autor Naja hab's jetzt gelöst, mit NAT funktionierts ja doch. Ich nutze zwar das Ethernet der Firma aber hab ja meine eigene Domäne laufen. Ich hatte nur Angst das sich der Firmen Domaincontroller und mein virtueller sich in Quere kommen.
21. Februar 20178 j Die Frage ist nur, ob das erlaubt ist. Bei uns wäre das nicht i.O., da auf deiner virtuellen Maschine nicht die gleichen Systemeinstellungen gegeben sind bzw. ein Sicherheitsrisiko durch mangelnde Gruppenrichtlinien oder Antivirensoftware gegeben ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.