Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallöööchen mit 3 öchen,

mir wurde gerade die Aufgabe zu Teil mit einer Test-OU zu experimentieren und unsere Energie-Einstellungen unter einen hut zu bekommen. Die PCs sollen nicht in einen Energiesparmodus gehen.

Ich brauche keine Antwort darauf, ich habe natürlich schon Google bemüht, aber dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen auf das ich keine Antwort finde.

In der OU wurden unter folgendem Punkt Einstellungen gemacht: Computerkonfiguration / Einstellungen / Systemsteuerungseinstellungen / Energieoptionen

Durch Google kam ich aber auch auf diesen Pfad: Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / System / Energieverwaltung

In beiden Pfaden kann ich quasi dieselben Einstellungen vornehmen und individualisieren.

Worin besteht der Unterschied und welche der Einstellungen werden priorisiert wenn sie unterschiedlich sind?

Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte :)

Bearbeitet von Tician

• 1 Monat später...

Alles was unterhalb von "Einstellungen" angesiedelt ist sind nur Vorgaben, die einmal bzw. immer wieder gesetzt werde. Der Benutzer kann diese Einstellungen aber überschreiben. Stichwort Group Policy Preferences.

Alles unterhalb von "Richtlinien" wird durch die Gruppenrichtlinie erzwungen und kann vom Benutzer nicht angepasst werden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.