Zum Inhalt springen
  • 0

Unterschiede innerhalb eines GPO


 Teilen

Frage

Hallöööchen mit 3 öchen,

mir wurde gerade die Aufgabe zu Teil mit einer Test-OU zu experimentieren und unsere Energie-Einstellungen unter einen hut zu bekommen. Die PCs sollen nicht in einen Energiesparmodus gehen.

Ich brauche keine Antwort darauf, ich habe natürlich schon Google bemüht, aber dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen auf das ich keine Antwort finde.

In der OU wurden unter folgendem Punkt Einstellungen gemacht: Computerkonfiguration / Einstellungen / Systemsteuerungseinstellungen / Energieoptionen

Durch Google kam ich aber auch auf diesen Pfad: Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / System / Energieverwaltung

In beiden Pfaden kann ich quasi dieselben Einstellungen vornehmen und individualisieren.

Worin besteht der Unterschied und welche der Einstellungen werden priorisiert wenn sie unterschiedlich sind?

 

Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte :)

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Alles was unterhalb von "Einstellungen" angesiedelt ist sind nur Vorgaben, die einmal bzw. immer wieder gesetzt werde. Der Benutzer kann diese Einstellungen aber überschreiben. Stichwort Group Policy Preferences.

Alles unterhalb von "Richtlinien" wird durch die Gruppenrichtlinie erzwungen und kann vom Benutzer nicht angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung