Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Win Defender Security Center: Integritätsbericht, Akkulaufzeit bei Bildschirmhelligkeit

Empfohlene Beiträge

Moin,

gegeben: Notebook mit Win10 Pro 1703 (Creators Update).

Das Windows Defender Security Center hängt im Systemtray mit einem gelben Warndreieck, weil der Geräteleistungs- und Integritätsbericht Probleme mit der Akkulauszeit hat: der Bildschirm auf höchster Helligkeitsstufe eingestellt ist. Darf der Bildschirm auch, Notebook hängt am Netzteil, Akku wird nicht gebraucht.

Wie zum !"§"%$§$%&!"§$!"§%!!!!! bekomme ich die Warnung weg, ohne dass ich den Bildschirm abdunkeln muss? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Warnungen beim Virenschutz-Icon im Systemtray machen einen Admin doch nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Defender laufen oder ist da ein anderes AV installiert ? Notfalls einfach kompletten Defender deaktivieren.

Andererseits, hast du mal im Gerätemanager geguckt, ob da evtl. ein Treiber fehlt? Kann vielleicht sein, dass durch das Creators Update irgendwelche Treiber fehlen.

bearbeitet von Caskett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Security Center irgendwelche Einstellungen manuell vorgenommen? Wenn ja, dann kannst du das gelbe Dreieck nicht deaktivieren. Musst es gekonnt ignorieren. Die Warnung erscheint auch immer, wenn du z.B. "SmartScreen" oder "Cloudbasierter Schutz" deaktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Yannick:

Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt.

Hab jetzt glaub seit 2-3 Jahren nur den Defender und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß ist das Problem seit Monaten bekannt und wird/wurde lange in den Microsoft Community Foren diskutiert sowie auf reddit. Lösungen habe ich jetzt nicht wirklich gefunden.

vor 11 Minuten schrieb Yannick:

Ich rate vom Windows Defender ab, er hatte bei mir extrem bei der Virensuche versagt das in 2 Fällen, mit einem Drittanbieter AV Programm wurden beide Fälle entdeckt.

Erstens: Redest du überhaupt über den neuen Windows Defender? Also seit dem Creatives Update? Zweitens ist deine Aussage extrem...nichtsaussagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung