Zum Inhalt springen

CIW 1D0-635 Javascript Specialist


CSSNinja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da es von meinem Arbeitgeber kostenfrei angeboten wird, mache ich eine Prüfung für das Zertifikat CIW 1D0-635 Javascript Specialist.
Meine Frage ist - ist das etwas wert? Ich werde es so oder so machen, aber ich möchte wissen, was ich danach damit anfangen kann.
Kann man das bei einer zukünftigen Bewerbung beilegen oder wird das eher belächelt?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit JavaScript-Entwickeln ist, dass viele meinen, JavaScript zu können, aber wirklich beherrschen können es wenige. Deshalb denke ich, dass es schon einen Nutzen bringen kann. Ich kenne jedoch weder das Zertifikat, noch den Anbieter.

Ich habe neulich ein Angular-Zertifikat gemacht, aber mich damit noch nicht damit beworben, denke aber, dass es hilfreich sein kann, wenn man eine Stelle sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Inhalt zu entnehmen, sind das eher grundlegende Dinge, die man da unter Beweis stellen muss.
Programmablauf, Funktionen, Events, arbeiten mit dem DOM und am Ende noch ein bisschen AJAX. Meiner Meinung hat man das nach wenigen Stunden Selbststudium drauf, wenn man noch nie etwas mit JavaScript zutun hatte. Man braucht kein Zertifikat um das zu beweisen.

 

Anders wäre es, wenn es bei dem Zertifikat z.B. um den Event Loop von JavaScript, V8, Node.js, REST-APIs/Microservices, ES6, Design Patterns in JS / Organisation von JS Projekten etc. geht, das wäre nochmal eine ganz andere Liga und würde ziemlich gut darstellen, dass man die Sprache auf einem höheren Niveau beherrscht.

 

Aber da es für dich kostenlos ist, würde ich es trotzdem machen, wie du bereits gesagt hast - schadet auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...