Zum Inhalt springen
  • 0

Lernreihenfolge für Spring?


147852369

Frage

Hallo,

 

ich werde einen neuen Job antreten, in der ich an einem Web-Portal mit entwickeln werde, das auf Java, Spring und Hibernate basiert.

Java Grundkenntnisse besitze ich, um eine Konsolen- oder Desktopanwendung zu entwickeln. Von der Webentwicklung mit Java habe ich im Prinzip keine Ahnung.

Ich suche deshalb nach "Getting Started"-Sachen, damit ich möglichst früh produktiv mitarbeiten kann. Sollte ich mich erst einmal nur auf die Webentwicklung mit Java konzentrieren oder gleich ein Beispielprojekt mit Spring anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin!

Wie @Whiz-zarD bereits richtig geschrieben hat, kommt es darauf an, WIE dein neues Unternehmen Java nutzt.

Mein Vorschlag wäre:
Erstmal herausfinden, was das Unternehmen fordert und dich dann darauf vorbereiten.
 

Wenn du das nicht herausbekommst, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Hibernate -> Spring Security -> Web-Bereich.

HÄUFIG wird nicht mehr mit klassischen JSPs gearbeitet, sondern man setzt beim Frontend auf Frameworks wie AngularJS.
Hierzu gäbe es dann folgendes Spring-AngJS-Tutorial: http://spring.io/guides/tutorials/spring-security-and-angular-js/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...