Jump to content

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

könnt ich mir mal mit diesem html tag helfen ??

es sieht erst mal so aus. 

<div class="form-group">
<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" value="Login">
<a class="btn btn-danger" href="forgotpassword.php">Forgot My Password</a>
</div>

ich brauche aber nur diesen mit javaScript an zu Klicken.

<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" value="Login">

mein Gedanke sieht so aus, aber ihrgend wie mach ich mir es zu leicht

document.getElementsByName("submit").click();

es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen??

Danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
<div class="form-group">
<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" id="ButtonMitTollerID" value="Login">
<a class="btn btn-danger" href="forgotpassword.php">Forgot My Password</a>
</div>

Warum vergibst du dem Button nicht eine ID ? habe ich getan... "ButtonMitTollerID"

Im Anschluss kannst du:

document.getElementById("ButtonMitTollerID").click();

 

GetElementsByName liefert dir ein Array mit allen (!!) Elementen im Dokument deren Attribut "name" den Wert "submit" hat.
Die Anzahl kann unter Umständen > 1 sein.

Wenn du jedoch sicher weisst, um welches Element in diesem Array es sich handelt, greifst du mit .get(index) drauf zu.. Beispiel:

document.getElementsByName("submit").get(0).click();

.. liefert das erste gefundene Element und triggert das click-event darauf.

 

Aber mal ganz vorn angefangen: Was genau hast du eigentlich vor? Was soll ...

vor 4 Stunden schrieb Harry05:

es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen??

... das bedeuten?

Willst du ein Formular abschicken? (das macht ein Submit-Button nämlich normalerweise) oder willst du einen Link aufrufen?

Warum willst du per Javascript den Klick ausführen? Warum darf der Benutzer nicht selbst drauf klicken?

 

bearbeitet von Memento
Typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Memento Es sind diese vorgaben siehe oben und wenn ich get() nähme gibt es nicht diese Methode. wie komme ich jetzt  trotzdem da ran an das Tag

<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" value="Login">

?

bearbeitet von Harry05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse. Hab ich doch ernsthaft auf dem Heimweg doch glatt meine Glaskugel fallen lassen und jetzt ist sie Kaputt.

Bevor dir irgendwer auch nur ansatzweise helfen kann, beantworte doch bitte ein Paar fragen...

Ich zittiere mich selbst:
 

vor 7 Stunden schrieb Memento:

Aber mal ganz vorn angefangen: Was genau hast du eigentlich vor? Was soll ...

" es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen?? "

... das bedeuten?

Willst du ein Formular abschicken? (das macht ein Submit-Button nämlich normalerweise) oder willst du einen Link aufrufen?

Warum willst du per Javascript den Klick ausführen? Warum darf der Benutzer nicht selbst drauf klicken?

 

Liefere doch bitte ein paar mehr Details, dann kann man dir auch entsprechend helfen.
Natürlich könnte ich dir jetzt irgendein Stück Code liefern (was ich übrigens schon getan habe), was aber mit Sicherheit nicht funkionieren wird, weil du uns/mir den Gesamtaufbau erfolgreich verschweigst und ich daher raten müsste.. Aber wie oben erwähnt, hab ich meine Glaskugel fallen lassen.

Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass du nicht den richtigen Weg einschlägst.

Um es etwas bildlicher darzustellen...

Du hast dein Auto in der Garage geparkt, die Garagentür zugemacht, hältst mir eine Schraube vor's Gesicht und fragst mich : "Wo an meinem Auto ist die Schraube abgefallen?"

Wie soll ich dir das beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung