Zum Inhalt springen

Anclicken eines html Tag mit javascript


Empfohlene Beiträge

hi Leute,

könnt ich mir mal mit diesem html tag helfen ??

es sieht erst mal so aus. 

<div class="form-group">
<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" value="Login">
<a class="btn btn-danger" href="forgotpassword.php">Forgot My Password</a>
</div>

ich brauche aber nur diesen mit javaScript an zu Klicken.

<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" value="Login">

mein Gedanke sieht so aus, aber ihrgend wie mach ich mir es zu leicht

document.getElementsByName("submit").click();

es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen??

Danke im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<div class="form-group">
<input type="submit" name="submit" class="btn btn-info" id="ButtonMitTollerID" value="Login">
<a class="btn btn-danger" href="forgotpassword.php">Forgot My Password</a>
</div>

Warum vergibst du dem Button nicht eine ID ? habe ich getan... "ButtonMitTollerID"

Im Anschluss kannst du:

document.getElementById("ButtonMitTollerID").click();

 

GetElementsByName liefert dir ein Array mit allen (!!) Elementen im Dokument deren Attribut "name" den Wert "submit" hat.
Die Anzahl kann unter Umständen > 1 sein.

Wenn du jedoch sicher weisst, um welches Element in diesem Array es sich handelt, greifst du mit .get(index) drauf zu.. Beispiel:

document.getElementsByName("submit").get(0).click();

.. liefert das erste gefundene Element und triggert das click-event darauf.

 

Aber mal ganz vorn angefangen: Was genau hast du eigentlich vor? Was soll ...

vor 4 Stunden schrieb Harry05:

es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen??

... das bedeuten?

Willst du ein Formular abschicken? (das macht ein Submit-Button nämlich normalerweise) oder willst du einen Link aufrufen?

Warum willst du per Javascript den Klick ausführen? Warum darf der Benutzer nicht selbst drauf klicken?

 

Bearbeitet von Memento
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse. Hab ich doch ernsthaft auf dem Heimweg doch glatt meine Glaskugel fallen lassen und jetzt ist sie Kaputt.

Bevor dir irgendwer auch nur ansatzweise helfen kann, beantworte doch bitte ein Paar fragen...

Ich zittiere mich selbst:
 

vor 7 Stunden schrieb Memento:

Aber mal ganz vorn angefangen: Was genau hast du eigentlich vor? Was soll ...

" es geht darum das ich zu einer neuen Seite gelangen kann. hat das noch ein spezifischen Namen?? "

... das bedeuten?

Willst du ein Formular abschicken? (das macht ein Submit-Button nämlich normalerweise) oder willst du einen Link aufrufen?

Warum willst du per Javascript den Klick ausführen? Warum darf der Benutzer nicht selbst drauf klicken?

 

Liefere doch bitte ein paar mehr Details, dann kann man dir auch entsprechend helfen.
Natürlich könnte ich dir jetzt irgendein Stück Code liefern (was ich übrigens schon getan habe), was aber mit Sicherheit nicht funkionieren wird, weil du uns/mir den Gesamtaufbau erfolgreich verschweigst und ich daher raten müsste.. Aber wie oben erwähnt, hab ich meine Glaskugel fallen lassen.

Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass du nicht den richtigen Weg einschlägst.

Um es etwas bildlicher darzustellen...

Du hast dein Auto in der Garage geparkt, die Garagentür zugemacht, hältst mir eine Schraube vor's Gesicht und fragst mich : "Wo an meinem Auto ist die Schraube abgefallen?"

Wie soll ich dir das beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...