Veröffentlicht 19. September 20177 j Servus liebe FIAE Gemeinde, ich melde mich hier als FiSi mal zu Wort da ich eine kurze Frage zu Visual Basic habe. Ich habe mit Textboxen und einem Button eine Loginmaske erstellt. Diese läuft soweit ganz gut, aber ich will das der Inhalt der Passwort-Box beim eingeben verborgen wird (mit * oder so). Kann man das irgendwie realisieren? Hab wenig dazu gefunden. Lg
19. September 20177 j Visual Basic .NET oder VB6? Visual Basic .NET: ' Visual Basic Private Sub InitializeMyControl() ' Set to no text. TextBox1.Text = "" ' The password character is an asterisk. TextBox1.PasswordChar = "*" ' The control will allow no more than 14 characters. TextBox1.MaxLength = 14 End Sub Im Visual Studio 2010+ gab es zumindest für C# auch eine richtige fertige Passworttextbox. Gibt es sowas nicht auch bei Visual Basic? Die Elemente sind dort doch ähnlich.
19. September 20177 j Die Textbox hat eine Eigenschaft PasswordChar. Diese kannst Du zur Entwurfszeit oder zur Laufzeit auf * oder ähnliches setzen.
20. September 20177 j Autor vor 23 Stunden schrieb Gurki: Visual Basic .NET oder VB6? Visual Basic .NET: ' Visual Basic Private Sub InitializeMyControl() ' Set to no text. TextBox1.Text = "" ' The password character is an asterisk. TextBox1.PasswordChar = "*" ' The control will allow no more than 14 characters. TextBox1.MaxLength = 14 End Sub Im Visual Studio 2010+ gab es zumindest für C# auch eine richtige fertige Passworttextbox. Gibt es sowas nicht auch bei Visual Basic? Die Elemente sind dort doch ähnlich. Dein Lösungsansatz hört sich echt gut an. Dennoch funktioniert es leider nicht. Wenn ich in das Textfeld was reinschreibe ist der Inhalt immer noch sichtbar.
20. September 20177 j vor 2 Stunden schrieb Revtic: Dein Lösungsansatz hört sich echt gut an. Dennoch funktioniert es leider nicht. Wenn ich in das Textfeld was reinschreibe ist der Inhalt immer noch sichtbar. Dann hast du bei der Umsetzung etwas falsch gemacht. Ich hoffe, du hast nicht einfach nur diesen Codeschnipsel irgendwo eingefügt.
20. September 20177 j Autor Gerade eben schrieb mfk'); DROP TABLE Users;--: Dann hast du bei der Umsetzung etwas falsch gemacht. Ich hoffe, du hast nicht einfach nur diesen Codeschnipsel irgendwo eingefügt. Nein nein, ich habe den Ausschnitt von @Gurki zwar eingefügt aber angepasst. Sprich die richtigen Textboxen ausgewählt, etc.
20. September 20177 j Was zeigt dir denn der Debugger als PasswordChar in dem Moment, wo die Abfrage kommt?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.