Veröffentlicht 29. September 20177 j Hallo zusammen. Kurz und knapp: Welche Befehle für HP (- oder Cisco) Switche gibt es um beispielsweise die Auslastung einzelner VLANs, Ports etc. zu sehen. Wir haben verschiedene Tools im Einsatz, die die Auslastung einzelner Verbindungen etc. anhand eines Graphen darstellen. Mir geht es dennoch hauptsächlich selber um den Switch (was kann der Switch an Informationen bezüglich Traffic, Auslastung und so weiter ausgeben)? Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank im Voraus :-) Mit freundlichen Grüßen Kazuma
6. Oktober 20177 j Also auf HP Switchen gibt es so Befehle wie - Show cpu - Show System temperature - Show System information - Show System fans - Show System power-supply Sind so die gängigen Befehle zum checken wie die CPU Auslastung des Switches ist, die Temperatur, Speicherauslastung, Lüfter Geschwindigkeit, Netzteilinfos, usw.
6. Oktober 20177 j Autor Hallo Caskett, vielen Dank für deine Antwort! Weißt du, ob es außerdem noch Befehle bezüglich Traffic gibt (Netzwerkauslastung etc.)? Mit freundlichen Grüßen Kazuma
6. Oktober 20177 j Also es gibt noch den Befehl: - Show qos resources Der zeigt freie Ressourcen an. Aber weis grad nicht ob der auch anzeigt, was an Ressourcen im Netzwerk noch frei sind, müsstest mal testen. Die Befehle sind alle für Telnet. Sonst gibt's aber auch ein Programm von HP selbst, die den Switch überwachen, aber das kostet natürlich Kohle und nicht grad wenig soweit ich weis.
6. Oktober 20177 j Autor Das zeigt der Befehl an (für mich persönlich nicht relevant): Resource usage in Policy Enforcement Engine | Rules | Rules Used/Allocated Ports | Avail | ACL | QoS | IDM -------------+--------+-----------+-----------+----------- 1-50 | 768 | 0/0 | 2/256 | 0/0 | 768 | 0/0 | 2/256 | 0/0 | Ranges | Ports | Avail | Ranges Used/Allocated -------------+--------+----------------------- 1-50 | 32 | 0/0 | 32 | 0/0
6. Oktober 20177 j Dann weis ich grad auch nicht mehr, sorry. Dann wirst wohl auf ein Programm zurückgreifen müssen. Es gibt auf jeden Fall Programme die den Switch überwachen und nicht nur die einzelnen Ports. Bearbeitet 6. Oktober 20177 j von Caskett
6. Oktober 20177 j Direkt etwas anzeigen zu lassen bei HP Switche bzgl. dessen was du erfragst gibt es meines Wissens nicht. Wenn dann über ne Firewall die da schon mehr anzeigen kann (je nach art)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.