Zum Inhalt springen
  • 0

19 Zoll Blende für 10 Zoll Komponente


setiII

Frage

Hallo Community,

ich möchte eine 10 Zoll Komponente (Switch) in einen 19 Zoll Schrank verbauen. Und damit das ganze noch einigermaßen aussieht, natürlich mit einer entsprechenden Blende davor.

Eigentlich unterlag ich der Annahme, dass dies ein Standard-Problem ist, leider finde ich aber keine entsprechenden Lösungen.

 

Hat jemand eine Idee, oder Bezugsquelle wo ich solche Blenden auftreiben kann? Oder alternative Lösungsansätze?

 

(Sowohl der Netzwerkschrank wie auch der Switch sind schon vorhanden) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da die Löcher, mit denen Montagewinkel an Switches befestigt werden, soweit ich weiß nicht standardisiert sind, gibt es soweit mir bekannt ist keine Universalwinkel. Deswegen wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn wir die Bezeichnung des Switches wüssten, damit wir sagen können, ob es dafür auch Montagewinkel für 19"-Schränke gibt.

Alternativ einfach ein Alublech in 1 HE Höhe kaufen, da zwei Stücke draus machen, 90°-Winkel an den passenden Stellen biegen und passende Löcher bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Eye-Q:

Alternativ einfach ein Alublech in 1 HE Höhe kaufen, da zwei Stücke draus machen, 90°-Winkel an den passenden Stellen biegen und passende Löcher bohren.

Biegen muss man gar nichts... einfach den vorgesehenen Winkel an den Switch schrauben und ein 9 Zoll langes Alublech aus der Restekiste des nächsten Metallbauers dranschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

...was dann aber der Aussage "das soll dann auch noch einigermaßen aussehen" entgegensteht. :P

Ja, ich weiß, 19"-Schränke stehen normalerweise nicht dort, wo gutes Aussehen wirklich relevant ist, aber wenn das schon im Startpost geschrieben wird, kann man sich auch noch die Mühe machen, zwei 90°-Winkel zu biegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meist gibt es vom entsprechenden Switch-Hersteller die passenden Einbauadapter auch für 19"-Schränke.

Also einfach mal beim Händler oder Hersteller nachforschen, ob es das nicht gibt.
Ansonsten einfach einen von einem anderen Hersteller nehmen und entsprechend selber anpassen die Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was hilft ist der Hersteller und die Bezeichnung des Switches. Bei fast allen Managed Switches (Dlink, Hp, Cisco) die ich kenn kommen 19" Adapter mit oder sind zusätzlich bestellbar .

Bevor du jetzt eine 150€ Lösung findest kauf ein neues Switch die liegen je nach ausstattung bei 200€ (wenn du deine Arbeitzeit für die Suche etc.. einrechnet + das evtl. alter des Switches durchaus eine Überlegung wert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...