Zum Inhalt springen

Mögliches Projekt für eine Abschlussarbeit?


Cryptokrates

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähere mich langsam dem Ende meiner Ausbildung zum FISI (die ich an einer Uni absolviere) und mein Ausbilder hat mir folgendes Projekt vorgeschlagen:

Die Thin Clients die im Moment einen Teil der GNU/Linux Arbeitsplätze in den Büros/Computerräumen ausmachen, sollen durch Raspberry Pi ersetzt werden. Dazu soll Software wie RPiTC (Raspberry Pi Thin Client Project) verwendet werden und per SPICE Protokoll kann dann auf unsere virtuellen Maschinen zugegriffen werden. (Die aktuellen Thin Clients nutzen XDMCP)

Nun möchte ich von euch wissen, ob das für ein Abschlussprojekt ausreichend ist; habe nämlich schon bei etlichen anderen gelesen, dass ihre Projektidee zu wenig fachliche Tiefe oder wirtschaftlichkeit abdeckt...

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...