Zum Inhalt springen

Online Prüfungsergebnisse


Nino9612

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir in Stuttgart (keine Ahnung ob es wo anders genau so ist) konnten ab heute in vroläufigen ergebnisse der schriftlichen Prüfung einsehen. 

Hierzu müssten wir uns auf einer Website der IHK mit unserer Azubiidentnummer und der Prüflingsnummer anmelden. 

Es gibt eine "Hilfe-Datei" (PDF) die darstellt wo beide Informationen stehen (in meinem Fall auf dem Einladungschreiben). 

Nun habe ich mir die Einladung geschnappt und hab nach diesen Infos gesucht und auch gefunden. Beim eintragen in das Formular ist mir jedoch folgende Meldung aufgefallen die direkt ohne Eingabe angezeigt wird. 

FormularHinweis.PNG.57781bd4670f23e06ab3045519abcb28.PNG

Ich habe in meiner Prüflingsnummer jedoch keine "175". Ich habe mich trotzdem versucht mit den Daten die auf der Einladung und auf allen anderen Blättern der IHK drauf stehen anzumelden.

Es hat funktionert und mir wurden auch die schriftlichen Ergebnisse angezeigt. Laut diesen hätte ich die Prüfung relativ gut bestanden. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob das wirklich meine Noten sind oder die eines anderen (kp ob durch das System der IHK möglich) Ich weiß es ist ein bisschen "dumm" da das Eindeutige und einmalige Kombinationen sein sollten, jedoch mach ich mir echt sorgen das ich mich umsonst freue und ganz andere Noten habe. Es wäre ebenfalls zu nennen, das ich als Externer die IHK Prüfung absolviere. Kann das auch damit zu tun haben? Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße 

Nino

Bearbeitet von Nino9612
doppelte Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nino9612:

Ich habe in meiner Prüflingsnummer jedoch keine "175". Ich habe mich trotzdem versucht mit den Daten die auf der Einladung und auf allen anderen Blättern der IHK drauf stehen anzumelden.

Es hat funktionert und mir wurden auch die schriftlichen Ergebnisse angezeigt. Laut diesen hätte ich die Prüfung relativ gut bestanden. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob das wirklich meine Noten sind oder die eines anderen (kp ob durch das System der IHK möglich) Ich weiß es ist ein bisschen "dumm" da das Eindeutige und einmalige Kombinationen sein sollten, jedoch mach ich mir echt sorgen das ich mich umsonst freue und ganz andere Noten habe. Es wäre ebenfalls zu nennen, das ich als Externer die IHK Prüfung absolviere. Kann das auch damit zu tun haben? Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Du kannst dir zu 99% sicher sein, dass es deine korrekten Noten sind.

Die IHK verwendet eindeutige und einmalige Kombinationen wie du es schon selbst gesagt hast. Das mit der Prüflingsnummer kann natürlich damit zusammenhängen, dass du als Externer geprüft wurdest.

Mach dir keine Gedanken und zur Not, rufst du einfach nochmal bei deiner IHK morgen an und fragst nach.

(Soweit ich weiß, ist die 175 einfach nur die Kammernummer von Stuttgart)

Bearbeitet von Gottlike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gottlike:

Du kannst dir zu 99% sicher sein, dass es deine korrekten Noten sind.

Die IHK verwendet eindeutige und einmalige Kombinationen wie du es schon selbst gesagt hast. Das mit der Prüflingsnummer kann natürlich damit zusammenhängen, dass du als Externer geprüft wurdest.

Mach dir keine Gedanken und zur Not, rufst du einfach nochmal bei deiner IHK morgen an und fragst nach.

Hallo @Gottlike danke für die schnelle antwort.

Ich hoffe es :) Bei der IHK wollte ich es versuchen habe aber zu spät daran gedacht und die hatten bereits geschlossen. 

Ich habe mal eine E-Mail rausgehauen und warte diese ab. Wollte nur wissen ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nino9612:

Ich habe mal eine E-Mail rausgehauen und warte diese ab. Wollte nur wissen ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat :)

Wie gesagt, macht dir kein Kopf, das werden schon deine sein. Wir hatten das bei uns ähnlich (nur mit der 140), die für die verantwortliche IHK steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...