Jump to content

Gottlike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Gottlike hat zuletzt am 10. September gewonnen

Gottlike hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3.230 Profilaufrufe
  1. Gottlike

    Ausbildungszeugnis bewerten

    Exakt. Gibt halt viele Nasen, die schreiben "Erweiterte Kenntnisse in Excel" und kennen den Unterschied zwischen WVERWEIS und SVERWEIS nicht.
  2. Gottlike

    Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)

    fufzehn minuten von haustür zum Eingang. I like.
  3. Extra für @t0pi, zeig mir deine GIF's.

  4. Hallihallohallöle, mir ging es ähnlich nur fing das schon während meiner Ausbildung an. Ich bin in den Softwaretest gewechselt, das ist deutlich abwechslungsreicher (jedenfalls bei mir) und man hat noch mehr Kundenkontakt. Vielleicht überlegst du ja mal, ob das was für dich wäre.
  5. Gottlike

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Verallgemeinern würde ich das nicht. Bei uns werden zu 90% Alternativtermine angeboten. Meistens können wir nur 4-5 Bewerber pro Tag anhören und führen dementsprechend an mehreren Tagen Termine. Klar, wenn man ein paar Tage vorher absagt, kann es schon sein, dass sich zwischendurch jemand findet. Generell kann man aber sowas nicht sagen. @ITegration_DE das mit der Punktevergabe und der Anzahl der Gesprächsführenden kann ich allerdings bestätigen.
  6. Gottlike

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Willst du etwa darauf hinaus, dass DER_BOZZ gar nicht so bosshaft ist? Wenn man 80 Bewerbungen schreibt und keinen Vertrag bekommt (siehe neinal), würde ich definitiv an meiner Bewerbung oder an meinem Auftreten beim Gespräch schrauben. Du hast ja anscheinend eine hohe Vorstellungsquote. Oder bei den Erwartungen etwas runtergehen.
  7. Sei doch mal ganz frech und verlange einfach 45k. Im schlimmsten Fall sagt dein Chef, dass er sich damit nicht abfinden kann und bietet dir dann sein Gegenangebot an. Argumentieren kannst du damit, dass dein befristeter Arbeitsvertrag ja so etwas wie eine verlängerte Probezeit ist und Du dich jetzt ja bewiesen hast - und auch entsprechend Gehalt bekommen möchtest. 45k sind auch nicht frech für deine Entwicklertätigkeiten mit einem Jahr BE nun.
  8. Heute ist Mittelfinger Mittwoch! Ist euch schon was ärgerliches passiert?
    Mein Mittelfinger Ereignis heute - erstmal verschlafen und dann 1km durch strömenden Regen laufen, weil keine Parkplätze mehr da waren :(

  9. Gottlike

    Minderjähriger nach Berufsschule in Betrieb?

    Beißt sich der Satz nicht selbst in den Schwanz? Es geht dir nicht darum, ob du in die Firma gehen musst oder nicht, sondern es geht dir darum, was die Rechtslage sagt? Ist doch genau das gleiche. Ich mag den Spruch Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Du wirst es überleben, wenn du nach 14 Uhr noch für ein, zwei Stunden in den Betrieb musst. Auch die anderen Azubis haben das vor dir und werden es auch nach dir. In meiner Berufsschulklasse musste auch ca. 1/3 nach kurzen Schultagen wieder in den Betrieb. Ist dann halt so. Wie @Maniska gesagt hat, lohnt es sich m.E. nach nicht da n Fass aufzumachen.
  10. Dann würde ich aber den entsprechenden Satz umformulieren. Da könnte auch ein Prüfer drüber stolpern und sich dann wundern, wie Du das in einer Stunde hinbekommen willst (die notwendige Zuarbeit ist nämlich eventuell nicht ganz prüfungskonform ;))
  11. Irgendwie hänge ich hier: in Verbindung hiermit Wenn die Tabellen weder einheitlich aufgebaut, noch formatiert sind, stelle ich mir einen einfachen Import der Daten aus Excel sehr schwer vor (1h). Willst Du dafür eine eigene Programmierlogik schreiben? Kann das IT Asset Managementsystem alle Arten von Excel Dateien schlucken? Oder trägst Du das ganze händisch ein? Hier steht bei mir noch ein großes Fragezeichen, welches Du vielleicht auflösen kannst. Ansonsten hört sich das Ganze schon gut und schlüssig für mich an.
  12. Gottlike

    Minderjähriger nach Berufsschule in Betrieb?

    Bitte beachte 6 Stunden != 6 Unterrichtsstunden. Wenn du tatsächlich 6 Unterrichtsstunden hast, musst du nicht mehr in den Betrieb. Wenn du aber nur 6 Stunden in der Berufsschule bist, aber 5 Unterrichtsstunden hast, musst du trotzdem noch in den Betrieb.
  13. Gottlike

    Wäre das Arbeitsverweigerung?

    Wenn es um einen einmaligen Termin geht, solltest Du Dich nicht so anstellen. Während meiner Ausbildung wurde von uns Azubis auch gefordert Messen wahrzunehmen und den Betrieb zu vertreten. Das ist ganz normal und wenn du das verweigern würdest, wäre es gewiss eine Pflichtverletzung gegenüber deinem Arbeitgeber. Dein anderes Problem (mangelnde Betreuung während der Ausbildung) hat hiermit nichts zu tun und wäre nochmal eine ganz andere Baustelle.
  14. Das sollte auch kein Problem sein. Man kann ja bestehende Dateien auslesen, dann ab Stelle X Text Y einfügen und dann mit der nächsten Datei weitermachen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da länger als ein Tag braucht, um sich das zu schreiben.
  15. Gottlike

    PHP ausgabe in SQL Tabelle

    Bitte die Lösung immer veröffentlichen, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Gehört so zur feinen Art dazu.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung