Jump to content

Gottlike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Gottlike hat zuletzt am 31. Oktober gewonnen

Gottlike hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3.833 Profilaufrufe
  1. Gottlike

    Ausbildung+Berufserfahrung ist weniger Wert? Wieso?

    Sehe ich auch so. In meiner Abteilung bin ich auch der einzige Absolvent ohne Bachelor/Master Abschluss. Zum Glück sitze ich in einem Unternehmen, in dem die Leute nach ihrer Leistung gefordert und gefördert werden. Wir haben vor kurzem einen Master Absolventen in unsere Abteilung bekommen, der absolut nichts auf die Reihe kriegt. Hat viel Ahnung vom Theoretischen, welches man in der Praxis aber nicht ansatzweise so umsetzen kann wie gedacht. Dadurch wird nur viel klug geschnackt, aber nichts kommt dabei rum. Klar, ist sowas eher die Ausnahme. Aber wenn ein Unternehmen nicht zwischen einem Abschluss und der tatsächlich erbrachten Leistung differenzieren kann, würde ich mich definitiv umschauen und zusehen, einen anderen Job an Land zu kriegen.
  2. Gottlike

    Neuer PC Probleme

    Ansonsten einfach mal auf die Grafikkarte raufschauen. Meistens ist das ein Sticker drauf, mit der genauen Gerätebezeichnung. Dann auf nvidia.com unter Treiber die entsprechende Grafikkarte und Betriebssystem auswählen. Falls sich der Treiber nicht installieren lässt, nach einer älteren Version des entsprechenden Treibers suchen.
  3. Gottlike

    Wie viel verdient ihr?

    Alter: 23 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE (Januar 2017) Berufserfahrung: Ausbildung + ~2 Jahre BE Grösse der Firma: > 2000 Mitarbeiter Tarif: Ja Branche der Firma: IT Unternehmen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 48.200 Anzahl der Monatsgehälter: 14 (Weihnachtsgeld + Jahressonderzahlung) Anzahl der Urlaubstage: 30  Tätigkeitsbereich: Softwaretest und Qualitätsmanagement.
  4. Gottlike

    IHK Subnetting

    Zu 47,64% kommt es in deiner Abschlussprüfung dran. Schwierigkeitsgrad beträgt dann ca. mittel-schwer in Punkten gemessen eine 6,8/10. Wenn morgen die Sonne scheint, kommt es aber zu 73,51% dran. Du solltest also heute Abend am besten nicht aufessen.
  5. Gottlike

    wieviel Prüfungen nun Final?

    Du wirst es überleben. Fast jeder hier im Forum hat es auch geschafft. Die Zeit verfliegt übrigens viel schneller als du denkst. Und gerade der WiSo Teil ist meist recht geschenkt.
  6. 2 Freitags Post und kein obligatorisches TGIF dabei. Ich bin entrüstet!

    1. Listener

      Ich hatte gehofft, dass du das übernehmen würdest :( 

    2. Gottlike

      Na dann in den Kommentaren:
      TGIF! :)

  7. Gottlike

    wieviel Prüfungen nun Final?

    Genau so sieht es aus.
  8. Gottlike

    PHP in der Kommandozeile nutzen

    PHP benötigt die Visual C Runtime um zu laufen (Klick mich) Visual Studio benötigst du nicht, aber die Installation von Visual Studio bringt die benötigte Runtime Library mit. Man kann aber auch nur die Runtime Redistributable installieren, um den Fehler zu beheben. Warum sie bei dir fehlte? Weil Du sie bisher nicht installiert hast und sie standardmäßig nicht mit Windows ausgeliefert wird. Was die Installation macht? Sie installiert benötigte Laufzeitkomponenten, die für die Ausführung von C++/C Anwendungen notwendig sind. Genauso wie du eine Java Runtime Environment für Java Programme brauchst.
  9. Gottlike

    PHP in der Kommandozeile nutzen

    Probier bitte das mal zu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145 und gib durch welcher Fehler nun exakt kommt.
  10. Nur noch 2x schlafen, dann ist der nächste Tag ein Tag vor Freitag :)

  11. Gottlike

    ERP Anwendungsbetreuer Gehalt ansetzen

    Ich bin ein Mensch, danke der Nachfrage. Auch ohne Capslock kann ich deine Antwort gut lesen. Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
  12. Gottlike

    ERP Anwendungsbetreuer Gehalt ansetzen

    Du hast viele, bedarfsgerechte Antworten auf deine Fragen bekommen. Vielleicht nicht die, die du hören wolltest, aber für eine Junior Anwendungsbetreuerstelle wie @ITegration_DE schon richtig gesagt hat, 56k zu wollen ist Utopie, erst recht für so eine kleine Firma. Mit 36-40k bist du da gut beraten.
  13. Als Faustregel bei der Qualitätssicherung gilt, dass du 1/3 des gesamten Projektbudgets in den Test steckst. In diesem Falle wären es bei 70 Stunden ~23 Stunden, die für die Qualitätssicherung draufgehen sollten. Bei einem Abschlussprojekt würde ich das Verhältnis etwas nach unten lockern, sodass 15-20 Stunden vollkommen ausreichend sind. "Lastenheft/DV-Design/QS": Wie gehe ich am besten vor? Soll ich in der Dokumentation unter "Änderungen zum Projektantrag" die Zeitplanung entsprechend anpassen? " Jap und im Fazit vielleicht nochmal die Abweichung erläutern.
  14. Gottlike

    Arbeitszeugnis beurteilen

    Klingt wie ein gutes bis befriedigendes Zeugnis. In Schulnote 2- würde ich sagen. Bin aber kein Personaler, paar Leute hier haben noch bisschen mehr Ahnung als ich.
  15. Gottlike

    Bekanntschaften

    Falls Du Internetbekanntschaften meinst, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung Kannst mir einfach eine PN schreiben - bin ausgelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung