Jump to content

Gottlike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    375
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Gottlike hat zuletzt am 31. Oktober 2018 gewonnen

Gottlike hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

4.365 Profilaufrufe
  1. Gottlike

    IHK Abschlüssprufüngen kaufen ???

    https://www.u-form-shop.de/ IT-Systemelektroniker%2f-in- Rundum-Sorglos-Paket-Abschlusspruefung- versandkostenfrei .htm?websale8=u-form&pi=75290&ci=000253 Da ist so ein nettes Suchfeld auf der Website, da kann man etwas eingeben und mit Glück findet man sogar etwas
  2. Gottlike

    Werden Punkte aufgerundet?

    Bei uns auf dem Zeugnis stand das schon. Da stand im oberen Teil eine Gesamtnote.
  3. Gottlike

    Werden Punkte aufgerundet?

    Gibt es tatsächlich auch IHK's die den mathematischen Regeln trotzen und abrunden? 🤪
  4. Gottlike

    Prüfung bestanden - danke für die Hilfe!

    Herzlichen Glückwunsch, wieder einen fähigen FiAe mehr!
  5. Gottlike

    Suche Namen für mein Projekt :P

    Packetinator 2000 XTREME
  6. Hört sich meines Erachtens nach ziemlich gut an. Nur bei der Pufferzeit habe ich Bedenken - ist es bei der IHK Münster Usus eine Pufferzeit mit einzuberechnen? Das wird je nach IHK unterschiedlich gehandhabt. Bei manchen wird eine Pufferzeit als Mangel kommentiert. Wurde hier Rücksprache mit dem Prüfungsausschuss/Berufsschullehrer gehalten oder wurde es einfach "nach Gefühl" hinzugefügt?
  7. Von einer Abschlussprüfung überrascht zu werden, ist nicht möglich. Den Stoff von 2 Jahren innerhalb von einer Woche nachzuholen ist auch nicht möglich. Ich wünsche dir und das solltest du dir auch wünschen, dass du durch die Prüfung fällst, dich 6 Monate lang hinkniest und den relevanten Stoff lernst. Eine Abschlussprüfung mit Ach und Krach zu bestehen sieht nicht nur auf Papier scheiße aus.
  8. Gottlike

    Sind Informatiker sozial unintelligenter?

    Bullshit. Seriously. Es gibt die und die, aber eine Verallgemeinerung ist hier einfach nur unangebracht. Ist genauso als würde man behaupten alle Banker sind geldgierig. Klar gibt es introvertierte Informatiker aber die lassen sich in jedem Berufsfeld finden. Ich habe tatsächlich auch den Berufsweg als Erzieher in Betracht gezogen aber nur aus monetären Gründen den Informatiker Weg gewählt.
  9. Gottlike

    Soll ich Codebeispiele bei meiner Bewerbung angeben?

    Lustigerweise kann ich das mit meinen Erfahrungen bestätigen. Ich bin zwar kein vollkommener Tölpel in der Programmierung, aber es gab gewiss einige in meiner Berufsschulklasse, die es besser konnten als ich. Der eine hat schon über 20 Jahre programmiert (kam aus dem Ausland) und konnte echt wunderhafte Dinge mit seiner Programmierung anstellen. In der Abschlussprüfung hat er aber nur insgesamt mit einer 3 abgeschlossen, in der Projektarbeit sogar mit einer 4 - er hat sich viel zu sehr nur aufs Programmieren konzentriert und auch seine Dokumentation nur darauf ausgerichtet. Das soll natürlich nicht heißen, dass jeder der gut programmieren kann, den Rest nicht so drauf hat, sondern, wie @D-eath schon gesagt hat, die Ausbildung nicht nur um das Coden geht.
  10. Gottlike

    Arbeitszeugnis bewerten

    Liest sich sehr gut, viel ist daran nicht auszusetzen. Würde es auf 1- ansetzen.
  11. Gottlike

    Was stört euch an euerm Beruf?

    Ganz ehrlich, als IT-Fachkraft sollte man schon flexibel sein. Und ob Java oder C#, sollte nach gewisser Einarbeitungszeit auch kein großen Unterschied mehr machen. Solange da keine super komplexen Systeme hinterstecken hat man die Nuancen der Sprache auch innerhalb von paar Monaten Einarbeitungszeit raus. Klar, man ist dann kein Profi, aber kann gut mit der Sprache arbeiten. Bei uns werden die Entwickler auch versatil eingesetzt. Und da geht es dann nicht nur um sowas wie C# oder Java, sondern auch ganz andere Sprachen wie Uniface oder COBOL. Manchmal besteht halt Ressourcenknappheit und dann muss man als guter Entwickler auch die Fähigkeit besitzen sich in andere Sprachen hineinzuarbeiten. Das die Einarbeitung mit einem gewissen Zeitfenster verbunden ist, sollte aber auch dem Vorgesetzten bewusst sein.
  12. Gottlike

    Eure Note in der Projektdokumentation

    Und @KeeperOfCoffee dachte sich "Why not both?" und setzte sich auf den Chefsessel, während er mit einem gemütlichen Seufzer seine Beine auf den anderen Stuhl ablegte. BTT: Meine Prüfer waren auch recht nett. Für die Präsentation habe ich 99 Punkte bekommen (die Halunken haben mir aber auch nicht gesagt, wofür ich den Punkt Abzug bekommen habe) und für die Projektdoku 91. Im Nachhinein empfand ich diese Bewertung für sehr fair und wohlwollend. Aber ich glaube auch generell, dass die Prüfer die "ehrenamtlich" ihre Arbeit ausüben, grundsätzlich gute Nachwuchskräfte in das Arbeitsleben bringen wollen. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber wenn man sich den Schnitt der vergangenen Prüfungen ansieht, hat man selten Ausreißer nach unten (4 oder 5).
  13. Nur noch zehn Mal Schlafen, dann ist Bescherung :)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  3weitere
    2. Gottlike

      @KeeperOfCoffee habe mich nicht verzählt, @Rienne  hat vollkommen Recht! :D

    3. KeeperOfCoffee

      @Rienne grad deswegen....der wird schon so nen Kater bekommen, dass er schlafen will

    4. Zaroc

      @Gottlikeweniger saufen :D *duckundweg*

  14. Gottlike

    KFZ - Besonderes Kennzeichen

    Nicht ganz. Sein Name war Awwad Alawwad, Saudi-Minister, und hat die hinterbliebene Witwe finanziell (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart) entschädigt. Ein Rechtsanspruch bestand darauf nicht. Hier nachzulesen.
  15. Gottlike

    VBA - Mail erstellen

    Ich habe keine Ahnung von VBA aber musst du die objAccount Variable nicht erstmal initialisieren? Bisher deklarierst du ja nur den Typ.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung