Zum Inhalt springen

Nino9612

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir war es so das wir ebenfalls nicht unsere eigenen Blätter benutzen durften. Mitnehmen durften wir sie aber schon. Es lagen aber auch Blätter vorne auf einem Tisch die man sich nach bedarft nehmen durfte . Würde an deiner Stelle trotzdem sicherheitshalber bei deiner IHK anrufen und Fragen
  2. Hallo @doodle12 ich hatte im November 2017 meine schriftliche Abschlussprüfung ebenfalls in BaWü. Ich kann dir nur folgende Tipps geben: - Unterschätze nicht die Zeit, wir haben extrem zeitaufwendige Aufgaben bekommen und hatten allgemein viel Zeitdruck. Am besten du übst immer unter Zeitdruck damit du ein Gefühl für die Aufgaben bekommst. - Schreib deine Antworten sofern von deiner IHK erlaubt und möglich direkt am PC. Das spart dir extrem viel zeit. Ich habe mit Stift und Papier angefangen bin dann aber sehr schnell auf den PC gewechselt. Natrülich solltest du eine dementsprechende Struktur haben um den Prüfern einen einfachen Umgang mit deinen Antworten zu ermöglichen. Keiner hat Lust sich deine Antworten zusammen zu suchen - Bleib locker. Denke immer daran Nervös sein ist in so einer Situtation das normalste der Welt. Jedoch bringt dir die Angst nichts. Im Gegenteil sie schadet dir mehr. Das packst du schon. P.S @zelosq du hattest mir ebenfalls deine Dokumente gesendet. Weiß nicht ob du dich daran erinnerst. Ich habe mit diesen gut lernen können und habe meine schriftliche Prüfung mit einer Gesamtnote von 2 bestanden. Vielen Dank nochmal dafür
  3. Ja so habe ich es auch verstanden. Wollte nur nocheinmal sicher gehen. Gewerbe wird die Tage angemeldet und Impressum ebefalls mit der neuen Website die Tage eingebaut. VIelen Dank für die ganzen Feedbacks
  4. Nein, leider keine expliziten Tutorials aber ich kann dir definitiv empfehlen zumindest einmal fortgeschrittene Grundlagen der Sprache C# zu lernen. Das hilft dir später extrem viel in Bezug auf deinen Code. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen die Unity Mobile speziellen API Methoden usw genauer anzuschauen. Ebenfalls würde ich dir raten dich in die erstellung auflösung unabhängiger User Interfaces einzulesen, da vieleAndroid Geräte unterschiedlich reagieren usw.
  5. Verstehe ich nicht ganz? Wie meinst du das?
  6. Zählt die Schaltung von Werbung innerhalb der Apps auch schon dazu? Ich lese mich aktuell durch die Gesetze und werde selbstverständlich die benötigten Änderungen vornehmen.
  7. Hallo @KeeperOfCoffee, vielen dank für das Feedback, das waren Freunde meines Bruders, und da Google aktuell keine Möglichkeit bietet Bewertungen zu löschen (sinvolller weise wäre auch blöd wenns gehen würde) kann ich diese nicht rausnehmen. Ich finde es aber nichts so schlimm da ich auch ab und an mehrere Apps eines Entwicklers bewerte usw. Das ist natürlich Geschmakssache. Die Website ist relativ alt und wird auch aktuell von mir überarbeitet. Benötigt aber ein bisschen Zeit weil ich neben bei Vollzeit arbeite. Jedoch würde ich an dieser Stelle auf die Website eines sehr bekannten und erfolgreichen Publisher im Playstore verweisen: http://www.ketchappstudio.com/. Daran sieht man deutlich, das mann keine umbedingt extra aufwendige und designtechnisch anspruchsvolle Website benötigt. Nein, dass habe ich nicht. Müsste ich mal überprüfen. Danke für den Hinweis [Edit] Ich habe es nun geprüft und der Name ist nicht urheberrechtlich geschützt. Natürlich lässt sich anhand der "Release Zyklen" nicht erkennen, das ich durchaus länger an den Apps gearbeitet habe als du auf den ersten Blick vermutest. Die App Turn Off hat war ca 6 Monate intensiv in entwicklung, die App Orbiter 1 Jahr und 8 Monate. Ich habe viele der Apps fertig gehabt bevor ich diese nach und nach in den Play Store hochgeladen habe. Soviel ich weiß ist man erst ab einem gewissen Umsatz dazu verpflichtet ein Gewerbe anzumelden. Werde ich aber genauso wie das Impressum abklären. Danke für das Feedback
  8. Hallo, erstmal danke für das Feedback. Ich werde mich mal über die rechtlichten Rahmenbedingungen informieren und falls erforderlich natürlich ein Impressum einbauen.
  9. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier unter "Small Talk" richtig. Ich wollte nur kurz auf meine Android Spiele hinweisen die ich Hobby mäßig entwickelt habe. Wäre super wenn Ihr mal einen Blick auf die Apps werfen könnten und eventuell eine positive Bewertung da lässt. Alle Spiele sind mit der Unity Engine entwickelt worden und wurden in C# programmiert. Hier findet Ihr meine Apps kostenlos zum downloaden: https://play.google.com/store/apps/dev?id=7603716084057494565 Ich will hier in keinster Weise lästige Werbung machen sondern nur ein bisschen Feedback einholen. Alle Apps sind natürlich Virenfrei
  10. Hallo @Gottlike danke für die schnelle antwort. Ich hoffe es Bei der IHK wollte ich es versuchen habe aber zu spät daran gedacht und die hatten bereits geschlossen. Ich habe mal eine E-Mail rausgehauen und warte diese ab. Wollte nur wissen ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat
  11. Hallo zusammen, wir in Stuttgart (keine Ahnung ob es wo anders genau so ist) konnten ab heute in vroläufigen ergebnisse der schriftlichen Prüfung einsehen. Hierzu müssten wir uns auf einer Website der IHK mit unserer Azubiidentnummer und der Prüflingsnummer anmelden. Es gibt eine "Hilfe-Datei" (PDF) die darstellt wo beide Informationen stehen (in meinem Fall auf dem Einladungschreiben). Nun habe ich mir die Einladung geschnappt und hab nach diesen Infos gesucht und auch gefunden. Beim eintragen in das Formular ist mir jedoch folgende Meldung aufgefallen die direkt ohne Eingabe angezeigt wird. Ich habe in meiner Prüflingsnummer jedoch keine "175". Ich habe mich trotzdem versucht mit den Daten die auf der Einladung und auf allen anderen Blättern der IHK drauf stehen anzumelden. Es hat funktionert und mir wurden auch die schriftlichen Ergebnisse angezeigt. Laut diesen hätte ich die Prüfung relativ gut bestanden. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher ob das wirklich meine Noten sind oder die eines anderen (kp ob durch das System der IHK möglich) Ich weiß es ist ein bisschen "dumm" da das Eindeutige und einmalige Kombinationen sein sollten, jedoch mach ich mir echt sorgen das ich mich umsonst freue und ganz andere Noten habe. Es wäre ebenfalls zu nennen, das ich als Externer die IHK Prüfung absolviere. Kann das auch damit zu tun haben? Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße Nino
  12. Gut das stimmt natürlich. Ich warte einfach mal ab und trinke meinen Kaffe Projetkdoku habe ich soeben eingereicht, mehr als warten kann ich aktuell nicht machen
  13. Ja deswegen wundert micht das ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Subnetting und DMZ Aufgabe genauso viel Punkte wie eine HTML CSS Aufgabe gibt. Es kann natürlich auch sein das keine Punkte angegeben werden, um sich die Punkte verteilung offen zu halten
  14. Bei mir in der Prüfung standen keine Punkte dran, hätte ich aber auch erwartet
  15. Danke für deine Antwort, ich glaube jedoch da haben ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte fragen wie die einzelnen Aufgaben in der Prüfung gewichtet werden. Quasi wenn eine Prüfung insgesamt 100 Punkte hat sind dann alle Aufgaben 33,3 Punkte oder unterschiedlich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...