Zum Inhalt springen

IHK-Zwischenprüfung Schmierblatt


david.peterson

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich schreibe am 28.02. Zwischenprüfung Fachinformatiker Systemintegration in Bayern. Nun arbeite ich in der Berufsschule in den Tests gerne mit Schmierblättern, da man gerade bei "komplexeren" Aufgaben sich Sachverhalte / Zusammenhänge aufzeichnen kann.

Ist in der IHK-Zwischenprüfung ein Schmierblatt erlaubt?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so das wir ebenfalls nicht unsere eigenen Blätter benutzen durften. Mitnehmen durften wir sie aber schon. 

Es lagen aber auch Blätter vorne auf einem Tisch die man sich nach bedarft nehmen durfte .

Würde an deiner Stelle trotzdem sicherheitshalber bei deiner IHK anrufen und Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo david.peterson,

Schmierblätter dürften in welcher Form auch immer so viel wie nötig erlaubt sein. Um Täuschungsversuche zu verhindern  müßten die jedoch von der Prüfungskommission ausgehändigt werden (bzw. vor Prüfungsbeginn genehmigt werden). Wie schon erwähnt gibt es solche Blätte in den Unterlagen und evt. noch vorne ein Stapel.

Ich rate jedoch dringend davon ab, irgendwelche Blätter "auftauchen" zu lassen. Falls es nicht reicht sprich einen Prüfer an, der wird Dir dann ggf. Blätter nachreichen. Ansonsten kannst Du auch Notizen auf den Unterlagen machen und diese als Notizen kennzeichnen. Falls dort richtige Ansätze enthalten sind könnte das zu Punkten führen oder Du streichtst es einfach.

Falls Dein Problem tiefgreifender ist, ruf die zuständige IHK an bzw. schreib, wegen des Nachweis eine Mail.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...