Jump to content

Dan96

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dan96

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Unterfranken

Letzte Besucher des Profils

475 Profilaufrufe
  1. Projektarbeit nicht bestanden

    Uns wurde auch geraten, dass wir "Ich" nicht verwenden sollten. Einfach mal deine IHK fragen Kannst das Wort ja auch mit Der Entwickler hat XY gemacht anstatt "Ich".
  2. Mündliche Prüfung, Fragen Pool?

    Anhören! War meine Rettung (zur besseren Note) ! Meist kommen die Fragen passend zu deinem Projekt. Ich musste Behauptungen, welche ich in der Doku aufgestellt habe, verteidigen. Beispiel einer dieser Behauptungen in meiner Doku: "OO-Programmierung hat den Vorteil, dass der Code eine hohe Wiederverwendbarkeit hat." Darauf haben viele weiter Fragen aufgebaut.(Kapselung, Vererbung, High Cohesion, Loose Coupling etc.) Pattern, Programmierparadigmen, SQL(Joins) und viel Datenbank war bei mir noch dabei. Viel Erfolg
  3. Willst du eine Doktorarbeit über Subnetting schreiben? Für die Abschlussprüfung sind solche Aufgaben ausreichend!
  4. Einfach "Subnetting" in die Sufu eingegeben Auf Google gibt es noch mehr.
  5. Ja das ist mir aufgefallen. Prüfer drauf angesprochen, es wurde ein relationales Datenbankmodell verlangt (laut Prüfer). Jedoch hat gefühlt jeder Zweite ein ER-Modell gemacht. Der Prüfer meinte dann, dass beide Notationen gewertet werden.
  6. Ich habe es anhand eines LWL-Kabels erklärt (kabel-gebunden). Glaube, dass LWL in der Aufgabe davor genannt wurde. -Geschwindigkeit -Dämpfung -Reichweite Das alles sind ja auch Faktoren bei dem Übertragungsmedium WLAN. Also meiner Meinung nach nicht falsch.
  7. [GH2] Was könnte dran kommen?

    Sowohl GA1 als auch GA2 waren mehr als einfach. Netzplan oder Pseudocode-Aufgaben wie "Gib die kleinste Zahl aus" gab es extrem viele. WiSo war meiner Meinung nach etwas heimtückisch aber möglich. Ja wir haben die, die allgemein geschrieben wurde gemacht.
  8. [GH2] Was könnte dran kommen?

    Ihr tut mir echt leid. Die Prüfung war für uns mehr als zu einfach gestellt. Viel Erfolg
  9. Die Beilage war doch nur für GA1? FIAE und FISI haben zwei verschiedene Beilagen bekommen.
  10. Na komm... Wenn man sich mal alle Modelle und Diagramme angeschaut hat kann man das locker lösen.
  11. SQL Join

    Was für ein Zufall Gerne und viel Erfolg dir!
  12. SQL Join

    Ich mache gerade auch SQL IHK Aufgaben und verstehe was du meinst. Die Tabellen sind so, dass beide Varianten in diesem Fall funktionieren. Achte aber etwas auf die Aufgabenstellung alle Fahrten <- hier habe ich dann z.B. Du musst alle Fahrten ausgeben und deswegen hier der LEFT JOIN. Anhand der Tabellen könnte man auch INNER JOIN machen und es käme das selbe raus. Die Aufgabenstellung verlangt aber jedoch etwas anderes. Genau lesen!
  13. [GH2] Was könnte dran kommen?

    Meint ihr dass IPv6 ein größeres Thema werden könnte? Bin da noch etwas unsicher unterwegs.
  14. Hey, da GH2 für Alle relevant ist dachte ich mir, dass ich mal dieses Topic starte. Bis auf die immer wiederkehrenden Aufgaben wie Subnetting etc.... Was denkt ihr? Was könnte noch so dran kommen?
  15. Da kann ich @Rienne nur zustimmen. Hab die Tage wieder einige Prüfungen gemacht und es ist immer das Selbe.
×