Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung: Livepräsentation des Programms. Sinnvoll?


SakulKinog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

morgen hab ich meine Präsentation meines Projektes und neben der sich langsam breitmachenden Aufregung, stelle ich mir die Frage, ob eine Livepräsentation meines Programms(bin FIAE), sinnvoll ist? Oder ob ich mir damit ganz leicht und ganz schnell selbst in's Knie schießen kann? Ich denke mir, dass es doch ganz schick ist, wenn ich auch zeigen kann, dass mein Programm funktioniert. Also die Livepräsentation soll es natürlich am Ende der PowerPoint Präsentation geben.

Habt ihr selbst eine Livepräsentation und habt gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SakulKinog:

stelle ich mir die Frage, ob eine Livepräsentation meines Programms(bin FIAE), sinnvoll ist? Oder ob ich mir damit ganz leicht und ganz schnell selbst in's Knie schießen kann?

Nein zu ersten Frage, und ja zur zweiten!

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen aus verschiedenen Gründen. Zum einen kann es immer zu Problemen bei der Ausführung kommen, was sich negativ auswirkt, zum anderen ist es schwer bei einer Live-Demo die benötigte Zeit wirklich einzuschätzen.

Wenn du wirklich zeigen möchtest, was dein Programm macht, dann nimm doch lieber ein kurzes Video davon auf und baue dieses in deine Präsentation ein. Wobei das vermutlich, wenn du morgen schon präsentierst, zu kurzfristig sein wird.

Ansonsten viel Glück morgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich an deiner Stelle nicht tun. Es geht um die Durchführung des Projektes und wie du dieses gestemmt hast. 
 

Ich habe aber etwas ähnliches wie eine "Livepräsentation" gemacht. Mein Projekt war eine automatisierte Prüfung eines Kleinteilelagers und der Anzeige von inkonsistenten Lagereinheiten auf dem Bildschirm des Lagerarbeiters. Ich habe im Vorfeld ein Video davon gemacht und das in meiner Präsentation im Hintergrund laufenlassen. In dem Sinn war es eine "Livepräsentation" jedoch wirklich nur sehr kurz und nur zur Verdeutlichung meiner Beschreibung des Lagers und des Anzeigebildschirms.

Wäre aber sicherlich etwas Kurzfristig für deine Präsi.

Viel Erfolg, du wirst das schon schaukeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rienne:

Wenn du wirklich zeigen möchtest, was dein Programm macht, dann nimm doch lieber ein kurzes Video davon auf und baue dieses in deine Präsentation ein. Wobei das vermutlich, wenn du morgen schon präsentierst, zu kurzfristig sein wird.

Das habe ich auch gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Bei einer richtigen "Live"-Demo kann einfach zu viel schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...