Zum Inhalt springen

Dan96

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dan96

  1. Da fehlen mir echt die Worte. Frage mich immer, wer sich so ausnehmen lassen kann und dabei noch glücklich ist und meint, dass der AG nur "das Beste" will. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
  2. Tag und Nacht? Habe ihr keine festen Bereitschaften und Bereitschaftspläne? o.o Das gilt jetzt aber nicht für jeden Tag, oder?...
  3. Würde ich an deiner Stelle nicht tun. Es geht um die Durchführung des Projektes und wie du dieses gestemmt hast. Ich habe aber etwas ähnliches wie eine "Livepräsentation" gemacht. Mein Projekt war eine automatisierte Prüfung eines Kleinteilelagers und der Anzeige von inkonsistenten Lagereinheiten auf dem Bildschirm des Lagerarbeiters. Ich habe im Vorfeld ein Video davon gemacht und das in meiner Präsentation im Hintergrund laufenlassen. In dem Sinn war es eine "Livepräsentation" jedoch wirklich nur sehr kurz und nur zur Verdeutlichung meiner Beschreibung des Lagers und des Anzeigebildschirms. Wäre aber sicherlich etwas Kurzfristig für deine Präsi. Viel Erfolg, du wirst das schon schaukeln!
  4. Was ist für dich Videobearbeitung? Bei deiner Zusammenstellung willst du höchstens Videos schneiden und Musik drüberlegen. Allein eine 2TB HDD als Hauptspeicher und dem Wort "Videobearbeitung" in einem Satz...
  5. Steiger dich nicht so rein Du kannst natürlich auch Duftbäumchen aufhängen und Kuchen mitbringen. Frische Luft ist immer gut, fliest jedoch nicht in deine Bewertung mit ein^^
  6. Dann versuch es weiterhin. Jede IHK ist da anders und dann bist du auch auf der sicheren Seite.
  7. Sehe grade, dass es auf eine bestimmte Anzahl von Geräten beschränkt ist. Viele finden dass das ein Nachteil ist und ein Zeichen für Logging. Wie siehst du das?
  8. Hey yo, ich wollte mal fragen ob und wozu ihr einen VPN-Service nutzt. Wenn ja: Welcher Anbieter ist eurer Meinung nach der Beste und warum? Beschäftige mich seit gestern mit verschiedenen Anbietern und möchte höchstwahrscheinlich einen VPN-Service abschließen. Grüße
  9. Und dann hätten sie mich sofort geköpft und 100 Jahre ins Arbeitslager geschickt.
  10. Mir ist das Selbe passiert und es ist nicht aufgefallen. Habe auch so getan, als wäre mir das nicht aufgefallen.
  11. Laut meiner Steuerberaterin ja. Genau so wie Fachliteratur, Laptop usw.
  12. Du scheinst wirklich sehr sensibel zu sein. Keiner hat dich irgendwie fertig gemacht und du drängst dich hier selbst in irgendeine Opferrolle. Leute reagieren hier sehr allergisch drauf, wenn man sich selbst keine Mühe macht. Viel Glück noch.
  13. "ein wenig weiter" er geht hier von einer längeren Zeitspanne aus. Sprich: Er hat keine Alternative und macht nun was er will. Ändert halt nichts an dem Vorwurf, dass sein AG angeblich soooo scheiße sein soll. Fragwürdig.
  14. Ich dachte, dass er dich so schlecht behandelt? Du kannst nicht einfach hingehen und sagen dass du jetzt weiter arbeitest. ?
  15. Wundert mich echt, dass ihr mit eurem AG nicht kommunizieren könnt. Einfach mal sprechen?
  16. Hatte genau das selbe "Problem". Alles in der Doku beschrieben und erklärt, wie ich das Projekt weiterführen würde. Dein Projekt besteht ja nicht nur aus dem fertigen Projekt selbst, sondern hauptsächlich auf dem Weg dort hin. Eine Bescheinigung wäre in dem Fall doch total unnötig, oder nicht? Der Ausbilder wird ihn nicht wohl mit irgendwelchen unterschriebenen Zettelchen retten können. Die IHK interessiert es nicht. Sie beantworten grundlegende Fragen und sie können dir keine Garantie auf die Benotung der Prüfer geben.
  17. Dan96

    Websites

    Also ich hab vor paar Tagen angefangen meine eigene "Website" mit Bootstrap zu machen. Kann es dir nur empfehlen. Es gibt Millionen Tutorials (auch speziell für Portfolios) zu diesem Thema und so kannst du dir alles selbst gestalten. ?
  18. Dan96

    Monitor

    Ich habe zwei mal den HP 24es. Sehr dünner Rand und damit perfekt als Dualscreen geeignet. Gibt es öfter mal für 120€. VESA hat dieser Monitor zwar nicht, aber ich habe mir die VESA-Adapter selbst gebaut und das funktioniert super
  19. Eigene Blätter durften wir nicht mitnehmen. Der Prüfungsbogen hatte jedoch Schmierblätter zum heraustrennen. (Bayern)
  20. Uns wurde auch geraten, dass wir "Ich" nicht verwenden sollten. Einfach mal deine IHK fragen Kannst das Wort ja auch mit Der Entwickler hat XY gemacht anstatt "Ich".
  21. Anhören! War meine Rettung (zur besseren Note) ! Meist kommen die Fragen passend zu deinem Projekt. Ich musste Behauptungen, welche ich in der Doku aufgestellt habe, verteidigen. Beispiel einer dieser Behauptungen in meiner Doku: "OO-Programmierung hat den Vorteil, dass der Code eine hohe Wiederverwendbarkeit hat." Darauf haben viele weiter Fragen aufgebaut.(Kapselung, Vererbung, High Cohesion, Loose Coupling etc.) Pattern, Programmierparadigmen, SQL(Joins) und viel Datenbank war bei mir noch dabei. Viel Erfolg
  22. Willst du eine Doktorarbeit über Subnetting schreiben? Für die Abschlussprüfung sind solche Aufgaben ausreichend!
  23. Einfach "Subnetting" in die Sufu eingegeben Auf Google gibt es noch mehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...