Zum Inhalt springen

Projekt konnte nicht fertig gestellt werden


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich musste bis zum 30.04.18 meine Dokumentation bei der IHK einreichen, leider konnte die Durchführung nicht abgeschlossen werden, da während der Durchführung Änderungen bei den Software vorgenommen wurden und somit die Kompatibilität geändert wurde. Habe dies so in die Dokumentation rein geschrieben. Bin gerade bei der Anfertigung der Präsentation. Soll ich eine neue Lösung finden oder soll ich denen Sagen das es Probleme gab während der Durchführung und das in die Präsentation einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Präsentation geht es erstmal ja nur um dein Projekt, also auch nur den entsprechenden Zeitraum.
Wenn es Probleme mit der Durchführung gab, erzählst du einfach was du nach Auftreten des Problems gemacht hast - bis zum Ende des Projektzeitraums.
In diesem Fall bietet sich natürlich ein Ausblick auf die Zukunft an, wie das Projekt dann nachträglich doch noch fertig gestellt wurde, oder wie es noch fertig gestellt werden soll.
Bereite dich aber, je nach konkretem Problem, auf einige Fragen dazu vor.

- Warum war das ein Problem?
- Welche möglichkeiten bestanden dann?
- Warum diesen Weg als Lösung gewählt?

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarredhouse,

zunächst einmal solltest du von deinem zuständigen Ausbilder eine Bescheinigung (mit Stempel und Unterschrift) abholen, aus welcher das geänderte Lastenheft hervorgeht.

Im nächsten Schritt informierst du deine zuständige Kammer. Natürlich solltest du den Schriftwechsel an deine Dokumentation anhängen.

Da du sicherlich deine bisherigen Schritte Dokumentiert hast, wirst du die folgenden Änderungen ebenfalls dokumentieren können. Es kommt immer etwas dazwischen, wie so oft im Leben. Wichtig hierbei "mit den Leuten kommunizieren"!

Halte auf jeden Fall auch fest welche Probleme durch die Änderung entstehen, wie du diese bei mehr Zeit lösen und umsetzen würdest. Wie die nächsten Schritte und Organisation wäre. Usw.

Gruß JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das selbe "Problem". Alles in der Doku beschrieben und erklärt, wie ich das Projekt weiterführen würde.
Dein Projekt besteht ja nicht nur aus dem fertigen Projekt selbst, sondern hauptsächlich auf dem Weg dort hin. 

vor 36 Minuten schrieb julianjohannsen:

zunächst einmal solltest du von deinem zuständigen Ausbilder eine Bescheinigung (mit Stempel und Unterschrift) abholen, aus welcher das geänderte Lastenheft hervorgeht.

Im nächsten Schritt informierst du deine zuständige Kammer. Natürlich solltest du den Schriftwechsel an deine Dokumentation anhängen.

Eine Bescheinigung wäre in dem Fall doch total unnötig, oder nicht? Der Ausbilder wird ihn nicht wohl mit irgendwelchen unterschriebenen Zettelchen retten können.
Die IHK interessiert es nicht. Sie beantworten grundlegende Fragen und sie können dir keine Garantie auf die Benotung der Prüfer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dan96:

Eine Bescheinigung wäre in dem Fall doch total unnötig, oder nicht? Der Ausbilder wird ihn nicht wohl mit irgendwelchen unterschriebenen Zettelchen retten können.

Sehe ich genauso.
Einfach darlegen und begründen warum, weshalb, wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...