Zum Inhalt springen

Websites


mancharta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein bisschen Inspiration für meine neue Website. 

Ich bin nebenberuflich Fotograf und Webdesigner und will mir mal ne frische Website mit Leistungen, Preisen, Portfolio etc. machen.

Vlt. hat ja jemand von euch so eine Seite bzw. eine ähnliche. 

 

Zudem bin ich noch am überlegen ob ein CMS sinnvoll ist oder ob es spezielle Portfolio Websites für Fotografen gibt (kostenfrei)

 

LG :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Revtic,

deine Frage ist leider sehr unpräzise und für uns nahezu nicht zu beantworten. Wir kennen weder deinen Geschmack noch dein Portfolio ?

Jedoch gerade als nebenberuflicher Webdesigner solltest du über genügend Know-How und Quellen verfügen. Hier wird dir niemand eine "fertige Lösung" präsentieren können.

Kleiner Tipp: Hier mal ein Link

Ansonsten helfen dir folgende Suchbegriffe:

#webseiten trends 2018
#webseite fotograf

#webseite webdesign
#webseite 2018 vorlage
#webseiten CMS
#CMS für Webseiten
#HTML Templates 2018

usw. :D

 

Gruß JJ

Bearbeitet von julianjohannsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allermeiste geht heute über WordPress und es macht einfach nur Sinn. Es geht einfach, ist kostenlos bis kostengünstig und gibt für jeden erdenklichen Zweck zahllosen Plugins, Templates und Co.

Eventuell taugen die im TV beworbenen Anbieter noch etwas, aber selbst gestalten würde ich heute nicht mehr. Die Zeiten von Webseiten aus DreamWeaver und Co. sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb julianjohannsen:

deine Frage ist leider sehr unpräzise und für uns nahezu nicht zu beantworten. Wir kennen weder deinen Geschmack noch dein Portfolio ?

Jedoch gerade als nebenberuflicher Webdesigner solltest du über genügend Know-How und Quellen verfügen. Hier wird dir niemand eine "fertige Lösung" präsentieren können.

Chill, bro!
Lass die 8-Beitrags-Forenpolizei stecken.

Was an seiner Frage ist unpräzise? Er sucht nach Inspiration für sein neues Projekt. Wenn du das "nahezu nicht beantworten" kannst, dann ist das so. Andere könnten auch Erfahrungen in dem Bereich haben. Er hat nicht nach einer kostenfreien, fertigen Lösung für ihn gefragt.

 

@Revtic

Die ganzen Template-Dinger wie WIX und Jimdo kannste echt vergessen. Alles Einheitsbrei - und für absolute Laien gedacht - 2 Bilder und 3 Texte, mehr geht nicht oder kostet.
Aber wenn du bereits (so lese ich das aus deinem Text) Erfahrung hast, schau dir doch mal Showcases von bekannten Frameworks (wie Bootstrap, etc...) an. Da gibts ne Menge Inspiration.

Ich empfehle aber, sich nicht auf ein Framework zu fixieren (wie Bootstrap) und dann etwas drumherum zu bauen, sondern erst einen Entscheid zu treffen, ggf. mit Skizzen, etc ... um dann im Anschluss die Frameworks als "Mittel zum Zweck" zu nutzen.

Wenn du deine fotografischen Fähigkeiten der breiten Masse zur Verfügung stellen möchtest, denk doch mal an sowas wie fotocommunity, heise foto oder sogar unsplash. (alles bewusst ohne Links zu der jeweiligen Seite)

 

Bearbeitet von Memento
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor paar Tagen angefangen meine eigene "Website" mit Bootstrap zu machen. Kann es dir nur empfehlen. Es gibt Millionen Tutorials (auch speziell für Portfolios) zu diesem Thema und so kannst du dir alles selbst gestalten.

 

vor 37 Minuten schrieb julianjohannsen:

deine Frage ist leider sehr unpräzise und für uns nahezu nicht zu beantworten. Wir kennen weder deinen Geschmack noch dein Portfolio ?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...