Jump to content

Revtic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Revtic

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

989 Profilaufrufe
  1. Neues PC-Setup

    Ich finde ein i5 reicht völlig aus und eine 1080 ist mir persönlich auch zu Overkill. Würde da auch eher auf eine 1070 gehen. Ich meine, mein Setup (i5 4th Gen, GTX 960 und 1 TB HDD + 128 GB SSD) reicht mir völlig aus um neuste Games zu zocken und Videobearbeitung und Grafikdesign auf Professionellem Niveau geht völlig klar. Natürlich bleibt eine GTX 960 nicht mehr solange aktuell, deswegen vlt eine 1070, die hält sehr lange.
  2. Navigation für ein Rathaus

    Es soll ja nicht nur Navigation können, es sollen auch News und andere Infos gezeigt werden.
  3. Navigation für ein Rathaus

    Jap, leider will der Kunde so ein System. Und ich soll (insofern) möglich, eine Lösung bringen.
  4. Navigation für ein Rathaus

    Guten Tach, mal eine Frage ob jemand ein Ähnliches Projekt schon mal hatte. Ein Rathaus will ein 60 Zoll Touch Screen Display (ist schon bestell) und darauf soll eine "Intranet Seite" laufen wo man Navigieren kann. Zum Beispiel: Jemand kommt ins Rathaus und will zu Herrn XY, nun soll er durch die Navigation herausfinden in welchem Stockwerk und in welchem Zimmer er ist. Ich hätte ja persönlich einfach nur eine HTML Seite erstellt, die dann lokal auf dem Rechner liegt. Gibt es bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? LG
  5. Du musst dir natürlich bevor du dir eine Stelle suchst, wissen ob du Programmieren willst oder als Netzwerktechniker arbeiten willst. Schau dir vlt. mal ein paar Videos zu den Berufen auf Youtube an. Ansonsten würde ich Praktikas machen um mal ein Gefühl für den Beruf zu bekommen. Der große Vorteil hier, beides sind sehr Zukunftsorientierte Berufe!
  6. Nein nein, ich habe den Ausschnitt von @Gurki zwar eingefügt aber angepasst. Sprich die richtigen Textboxen ausgewählt, etc.
  7. Der Azubimangel bezieht sich meistens auf andere Lehrberufe wie z. B. Metzger o. Ä. Bei IT Leuten herscht zwar oftmals auch Fachkräftemangel, aber Ausbildungsstellen gibt es zu wenig. Ist bei mir in der Umgebung auch nicht anders. In einem 50km Radius werden vlt. 5 - 6 Stellen angeboten (und das bei einer Kleinstadt mit 35.000 Einwohnern). Würde aber auch mit Firmen Kontakt aufnehmen und versuchen Ihnen deine Situation zu erklären.
  8. Dein Lösungsansatz hört sich echt gut an. Dennoch funktioniert es leider nicht. Wenn ich in das Textfeld was reinschreibe ist der Inhalt immer noch sichtbar.
  9. Kann durchaus sein das es irgendwie einen Sinn macht (auch wenn ich noch nie davon gehört hab), ich würde mich aber für Klausuren etc. auf deine Schulunterlagen und Lehrer verlassen. Habe als ich Subnetting gelernt hab auch Youtube Tutorials usw. geschaut und da wird viel Unnötiges erzählt..
  10. Servus liebe FIAE Gemeinde, ich melde mich hier als FiSi mal zu Wort da ich eine kurze Frage zu Visual Basic habe. Ich habe mit Textboxen und einem Button eine Loginmaske erstellt. Diese läuft soweit ganz gut, aber ich will das der Inhalt der Passwort-Box beim eingeben verborgen wird (mit * oder so). Kann man das irgendwie realisieren? Hab wenig dazu gefunden. Lg
  11. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    @arlegermi Ich denke mal das was wir da machen hat wenig mit SQL zu tun. Wir hatten ja den gleichen Lehrer letztes Jahr in C++ und der hat nur Kacke mit uns gemacht. Wir machen im Moment sowas wie Wasserfalldiagramm, Balkendiagramm, Projektabläufe (Software Engineering)
  12. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    Kurzes Update: CISCO: Sehr geiles Fach, lernen dort den Umgang und die Einrichtung von Geräten und machen hauptsächlich Lerntests. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. SQL: Öde Ablaufdiagramme, die man laut unserem Lehrer leider für die AP braucht.
  13. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    Danke euch für die Antworten. Hat jemand noch Ideen was im Fach VS so drankommt? Wir hatten das 1. Layer mit Subnetting abgeschlossen. Weiß bis jetzt nur das Routing, Firewall, etc. drankommt.
  14. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    @Klebrig Das wäre bei uns auch der Plan, das jeder am Ende des 2. Lehrjahres das CCNA Zertifikat hat. @Rienne So würde ich mir keine Gedanken machen, leider bekommen wir in SQL den gleichen Vollhorst den wir letztes Jahr in AP hatten. Natürlich immer wieder schön das es Lehrer gibt bei denen man während der Schulaufgabe einfach mal seinen Ordner rausholen kann und alles abspicken kann, dennoch will ich die Materie können da DB's für einen Sysadmin von Vorteil sind. Bin sehr gespannt auf das Fach bei dem Lehrer.
  15. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    Servus zusammen, nun steht das 2. Lehrjahr in der Berufsschule an und hätte ein paar Fragen zu den Fächern die wir neu dazubekommen (vlt. hat jemand dieselben Fächer). Neue Fächer: CISCO und Datenbanken & SQL Hat von euch jemand auch CISCO als eigenständiges Fach? Und wenn ja, was macht man in dem Fach denn so? Ich weiß bis jetzt nur vom Cisco Paket Tracer. Und in SQL, gibt's da Themenbeispiele? Habe bis jetzt eigtl. wenig Datenbank Erfahrung. Wäre cool wenn mir jemand kurz und bündig zusammenfassen könnte was seine Erfahrungen mit diesen Themengebieten in der Berufsschule waren. Lg
×