Revtic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Revtic

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

641 Profilaufrufe
  1. Hersteller: Seat Modell: Leon FR 1.4 TSI Baujahr: 2016 Leistung: 125 PS Laufleistung: 400 km
  2. Was machst du dann so im Bereich "Sicherheitstechnik"? Lg
  3. Servus, ich habe hier einen Lancom 1711+ VPN mit einem 1er und 2er Netz. Ich will das die vom 2er Netz nicht per IP auf das Interface zugreifen können, gibt's dafür eine Option in der Lanconfig? Lg
  4. Servus, ich soll mir nun von meiner Firma aus eine Fokusierung aussuchen, für das 2. & 3. Lehrjahr, und evtl. für das Abschlussprojekt. Ich habe den Vorschlag "Physical Security" bekommen und mich ein wenig damit befasst und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Videoüberwachung, Mitarbeiter Authentisierung ins AD integrieren, ganze Überwachungssysteme. Ich finde des Themengebiet, vor Allem zukünftig mit Iris-Scanner, Gesichtserkennung, etc. eigtl. sehr interessant. Natürlich bleiben die Admin-Aufgaben des FiSi's erhalten, aber sollte ein Auftrag in dem Bereich reinkommen, werde ich dafür zuständig sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bereich? Oder ist jemand von eich sogar selbst in dieser Schiene tätig? Lg
  5. Ich kann dir hier mal von uns eine kleine Fächer-Zusammenfassung vom 1. Lehrjahr geben: Vernetzte Systeme: OSI-Modell, Subentting, Routing, Geschichte der EDV, Unix Grundlagen, UNIX Bedinung, Shell IT-Systeme: Zahlensysteme, Elektrotechnik (logische Schaltungen, Schaltzeichen), Aufbau von HDD & SSD, Speichermedien IT-Arbeitsgrundlagen: Argumentation, Präsentationstechniken Anwendungsentwicklung: Struktogramme, C++ Grundlagen, C++ Programmlogik und dann eben noch der Standardkram wie Englisch, Betriebswirtschaft, Sozialkunde u. Religion Natürlich sind von BS zu BS Unterschiede von den Fächern und dem Stoff her. Lg
  6. Ich finde es kommt auch auf die größe des Kunden an. Wir haben auch viele Kunden die einfach nicht das Budget haben und dann stellen wir dort nunmal einen älteren Server mit SBS hin, bevor sie gar keine IT haben.
  7. Nachtrag: Lösung gefunden. Haben uns mal ein Codierkabel von Jabra bestellt womit man die Headset-Dockingstation per USB an den PC anschließen kann. Dort gibt's dann in der Jabra Direct Software viele Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem das mit dem Abheben.
  8. Ich weiss nicht woher ihr kommt, aber im Raum Niederbayern gibt's Bewerber im Überschuss..
  9. Hat meine und die vom Kollegen leider nicht.
  10. @deathlord1 Hey, die Jabra DIrect Software funktioniert doch nur wenn das Headset mit dem Computer verbunden ist, oder? Hab es ja per EHS am Telefon angeschlossen.
  11. Naja wenn die Firma einen Azubi zum Kunden schickt um größere Server- und Netzwerkaufgaben zu erledigen, dann läuft da schon irgendwas falsch. Man das ganze aber nicht verallgemeinern. Wenn jetzt z. B. ich (1. Lehrjahr) zum Kunden fahre um dort ein Druckerproblem zu beheben oder einen PC aufzusetzen und in die Domäne aufnehmen dann spricht doch nichts dagegen, oder? Ob der Kunde nun den Stundensatz für einen ausgelernten oder für einen Azubi zahlt ist doch egal, solange die Arbeit ordnungsgemäß durchgeführt wird. Ich verstehe deine Problematik schon, ich kenne auch genug Firmen die Azubis und Praktikanten hinschicken, die irgendwelche Aufgaben haben die sie niemals lösen könenn und dann wird der Stundensatz berechnet und das Problem besteht weiterhin.
  12. @D-eath Wieso hat ein Azubi beim Kunden nichts alleine zu suchen? Natürlich mit dem Privatwagen nicht, aber allgemein ginge das doch klar, oder nicht?
  13. Mir persönlich ist das einfach zu wenig Inhalt im Anschreiben. Das mag sich jetzt vlt. blöd anhören aber ich gebe dir einfach die Methode die ich verwendet habe, ich habe ja auch trotz vieler 5en im Zeugnis von 6 Bewerbungen 3 Zusagen bekommen. Ich setze auf die Optik der Bewerbung. Mir ist es sehr wichtig das Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf in einem sehr schlichten aber professionellen Design gehalten sind. Wenn du deinem Anschreiben nun noch mehr Inhalt verpasst, z. B. mehr über dich und deine Eigenschaften. Wie @t0pi schon sagte, bist du Teamfähig? Was hebt dich von anderen ab?. Solche Sachen müssen unbedingt rein, und zwar in einer Weise das es dich nicht überheblich darstellt aber du solltest dich auch nicht schlechter reden. Kombiniere eine Bewerbung die schön aussieht und bei der man sieht das du dir Mühe gegeben hast mit einem gut formulierten Inhalt, dann sollte es doch was werden!
  14. Servus, mal eine Frage an die Telefonanlagen-Profi's hier. Wir haben hier eine NS1000 Telefonanlage und seit heute habe ich ein Jabra Headset das per EHS angeschlossen ist. Nun ist es so das wenn ein Anruf reinkommt und man das Headset aus der Ladestation nimmt, dann hebt es sofort ab. Das ist zwar kein größeres Problem aber eine Kleinigkeit die man vlt. beheben kann. Weder wir noch unsere TK Spezialisten wissen etwas dazu, deshalb frage ich mal hier Und ja ich weiß das ich das Headset bevor ein Anruf kommt von der Station nehmen kann und den abheben Knopf drücken sodass es beim Anruf nicht abnimmt, ich würde es aber trotzdem gerne in der Station lassen. Lg