Jump to content

Revtic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Revtic

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

1.184 Profilaufrufe
  1. Jobtitel Azubi

    System Engineer Trainee.
  2. Jobtitel Azubi

    Ja, die Visitenkarten sollten schon englisch werden. Das Problem ist folgendes. Wenn wir jetzt die Karten drucken und bei mir gleich Junior drauf steht, müssen wir in 1,5 Jahren keine neuen machen. Mich hätte einfach nur der rechtliche Aspekt interessiert. Aber so wie ich das verstanden habe sind die Titel nur Spielereien? Bei einem Einzelunternehmen darf ja der Chef auf der Karte auch nicht "Geschäftsführer" stehen haben, sondern es muss Inhaber draufstehen. Lg
  3. Jobtitel Azubi

    Das wäre die einfachste Lösung, hätte ich auch schon überlegt. Dennoch hört sich ein englischer Titel mit Junior oder Senior besser an, finde ich. Deswegen meine Frage ob sich da was machen lässt.
  4. Jobtitel Azubi

    Servus zusammen, jetzt geht es darum das wir neue Visitenkarten drucken. Ich als Azubi im Außendienst brauche natürlich auch ein paar. Ich suche momentan passende Jobtitel für mich und meine Kollegen. Für Kollegen die ausgelernte FiSi's sind und über 5 Jahre Erfahrung haben, hätte ich "Senior System Engineer" genommen. Sollte ja rechtig auch passen. Nun die Frage: Kann ich als Azubi im 2. Lehrjahr den Titel "Junior" nehmen? Ich bin ja theoretisch noch nicht ausgelernt, ich habe im Internet nur gelesen das Junior auch für "Trainee" Verhältnisse gilt. Habt ihr vlt. andere Vorschläge das zu lösen? Sollte alles zusammenpassen? Lg
  5. Scheduled Tasks gibt's nur im vCenter oder? Bei der Version 6.5.0 gibt's ja nur noch den WebAccess..
  6. Danke für deine Lösung. Schein als wäre sie das Ziel, leider gibt's bei dem ESXi (SLES?) keinen Crontab -e Befehl.. Wie kann ich als Root die Crons noch editieren?
  7. Servus zusammen, ich bin momentan dabei eine Sicherung mit dem Tool "ghettoVCB" einzurichten. Im Moment klappt es super wenn ich die VM händisch sichere mit: ./ghettoVCB.sh -f vmbackup Ich will nun aber eine automatische Sicherung einrichten mit "Cron". Leider bin ich als Windows-Azubi noch nicht so tief in der Linux Materie und stecke da momentan fest. Ich habe sehr viel gegooglet und auch viel gefunden, nur leider funktioniert es nie. Ich habe in root.txt Datei einen Eintrag gemacht das der Cronjob um einen gewisse Uhrzeit startet und dahinter eben den Pfad mit Kommandoangabe, doch wenn die Uhrzeit eintrifft passiert nichts. Ich meine die Cronjobs sind ja unabhängig von dem "ghettoVCB", es sind nur Skripte die zeitgesteuert ausgegeben werden.. Vielleicht weiß ja hier hemand weiter, im VMWare Forum konnte mir leider keine helfen. ESXi Version: 6.5.0 ghettoVCB: Die neuste Version von Github Tools: WinSCP, Putty Lg Luca
  8. Nachhilfe gesucht

    @tbo1981 Habe den Kanal auch vor ein paar Monaten abonniert, wirklich top der Typ!
  9. Neues PC-Setup

    Ich finde ein i5 reicht völlig aus und eine 1080 ist mir persönlich auch zu Overkill. Würde da auch eher auf eine 1070 gehen. Ich meine, mein Setup (i5 4th Gen, GTX 960 und 1 TB HDD + 128 GB SSD) reicht mir völlig aus um neuste Games zu zocken und Videobearbeitung und Grafikdesign auf Professionellem Niveau geht völlig klar. Natürlich bleibt eine GTX 960 nicht mehr solange aktuell, deswegen vlt eine 1070, die hält sehr lange.
  10. Navigation für ein Rathaus

    Es soll ja nicht nur Navigation können, es sollen auch News und andere Infos gezeigt werden.
  11. Navigation für ein Rathaus

    Jap, leider will der Kunde so ein System. Und ich soll (insofern) möglich, eine Lösung bringen.
  12. Navigation für ein Rathaus

    Guten Tach, mal eine Frage ob jemand ein Ähnliches Projekt schon mal hatte. Ein Rathaus will ein 60 Zoll Touch Screen Display (ist schon bestell) und darauf soll eine "Intranet Seite" laufen wo man Navigieren kann. Zum Beispiel: Jemand kommt ins Rathaus und will zu Herrn XY, nun soll er durch die Navigation herausfinden in welchem Stockwerk und in welchem Zimmer er ist. Ich hätte ja persönlich einfach nur eine HTML Seite erstellt, die dann lokal auf dem Rechner liegt. Gibt es bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? LG
  13. Du musst dir natürlich bevor du dir eine Stelle suchst, wissen ob du Programmieren willst oder als Netzwerktechniker arbeiten willst. Schau dir vlt. mal ein paar Videos zu den Berufen auf Youtube an. Ansonsten würde ich Praktikas machen um mal ein Gefühl für den Beruf zu bekommen. Der große Vorteil hier, beides sind sehr Zukunftsorientierte Berufe!
  14. Nein nein, ich habe den Ausschnitt von @Gurki zwar eingefügt aber angepasst. Sprich die richtigen Textboxen ausgewählt, etc.
  15. Der Azubimangel bezieht sich meistens auf andere Lehrberufe wie z. B. Metzger o. Ä. Bei IT Leuten herscht zwar oftmals auch Fachkräftemangel, aber Ausbildungsstellen gibt es zu wenig. Ist bei mir in der Umgebung auch nicht anders. In einem 50km Radius werden vlt. 5 - 6 Stellen angeboten (und das bei einer Kleinstadt mit 35.000 Einwohnern). Würde aber auch mit Firmen Kontakt aufnehmen und versuchen Ihnen deine Situation zu erklären.
×