Jump to content

Revtic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, ich habe hier einen Lenovo Laptop mit Windows 10. Dieser hatte massive Bootprobleme die wir fixen konnten. Nun fahre ich den Laptop hoch und der Desktop ist schwarz.. der Papierkorb ist da und ich kann über Umwege die CMD öffnen. Wenn ich Win+E drücke kommt die Meldung "Es wurde versucht, auf einen Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist". Weiß da jemand weiter? Die Meldung mit dem Token hatte ich noch nie. Grüße
  2. Aber es wird doch einen Anbieter geben der wirklich "safe" ist. Ich z. B. will einfach ein sichereres Gefühl wenn man Dienste wie Vavoo oder Usenet Sachen benutzt.
  3. Revtic

    Bürostuhl

    Bei mir steigt das Interesse an einem Noblechair Icon, wirk hochwertig und hat laut Herstellerangaben viele ergonomische Eigenschaften. Ob das stimmt, keinen Plan. Jemand Erfahrung mit den Dingern? Die haben ja quasi den DX Racer von allen Youtube und Twitch Kanälen vertrieben.. die meisten sitzen auf Noble.
  4. Revtic

    VPN - Bester Anbieter und wozu nutzt ihr es

    Meinst du wirklich? Das würde mich sowieso brennend interssieren wie sicher das ist bzw. ob man da sicher ist.
  5. Revtic

    Mit Ausbildung in Firmen wie Bosch, Daimler etc?

    Ich würde dem zustimmen wenns um die Programmierung geht, da sitzen bei meinen Kunden nur studierte rum (kann bei Daimler, etc. auch anders sein) aber das die in der IT Abteilung für Netzwerkstruktur und Support nen Studierten Informatiker nehmen, bzw. nur solche kann ich mir nicht vorstellen.
  6. Revtic

    Websites

    Hallo zusammen, ich suche ein bisschen Inspiration für meine neue Website. Ich bin nebenberuflich Fotograf und Webdesigner und will mir mal ne frische Website mit Leistungen, Preisen, Portfolio etc. machen. Vlt. hat ja jemand von euch so eine Seite bzw. eine ähnliche. Zudem bin ich noch am überlegen ob ein CMS sinnvoll ist oder ob es spezielle Portfolio Websites für Fotografen gibt (kostenfrei) LG
  7. Revtic

    Firewallsysteme

    Privat reicht der Router und im Beruf eigtl. fast nur PaloAlto
  8. Revtic

    Bewerbungsfotos (bei Frauen)

    Deswegen habe ich dazu geschrieben das es bei dieser Stelle blöd ist, ich habe eben schon Bewerbe gesehen die sich für ein 1 wöchiges FiSi Praktikum in den Anzug schmeißen
  9. Revtic

    Bewerbungsfotos (bei Frauen)

    Ich finde der Mittelweg zwischen Overdressed und Underdressed ist einfach ein Hemd das zu ist (bis auf den letzten Knopf oben) bei den Herren und bei den Frauen eine schlichte Bluse. Ich finde Pulli und T-Shirt zwar prinzipiell nicht schlecht bei nem ITler, der soll ja locker sein und sich wohl fühlen, aber Hemd und Bluse wäre in meinen Augen optimal. Bitte keinen Anzug, zumindest nicht für eine solche Stelle
  10. Revtic

    Nebenjob / Kleingewerbe

    Servus zusammen, ich suche ein wenig Inspiration für eine Nebenjob in der IT bzw. für ein Kleingewerbe. Ich bin momentan im 2. Lehrjahr und habe meiner Meinung nach schon das Fachwissen um kleinere Projekte zu stämmen. Ich überlege schon eine Zeit bezüglich eines Kleingewerbes, ich will auf jeden Fall was im Bereich IT machen, nur will ich meiner Firma nicht in die Quere kommen. Die Firma bei der ich arbeite und auch zukünftig arbeiten will, ist IT Dienstleister. Hat jemand von euch ein Kleingewerbe, wenn ja was treibt ihr da so? Programmieren bzw. Webdesign ist auch nicht so mein Fall. Inspirationen gerne abgeben! Grüße
  11. Revtic

    Weitere unklare Subnetting-Aufgabe

    Lifehack: Merk die einfach /24 256. /23 sind dann 512 und /25 128, so kannst du dir die Tabelle mehr oder weniger merken.
  12. Das war eben das was ich meinte, es macht doch keinen Sinn am ersten Tag zu kommen und da zu kündigen ohne Grund.
  13. ups, my bad. Naja trotzdem der alten Stelle einfach absagen und der neuen nicht sagen von der alten. Das geht ja keinen was an denke ich.
  14. Es geht hier ja um einen Ausbildungsvertrag. Er könnte auch am ersten Tag nicht erscheinen und dann sagen: Ja ich nutze meine Probezeit und breche die Ausbildung ab. Sollte man dem Betrieb auch so sagen wenn sie meckern nach der ersten E-Mail. Natürlich kann man auch lügen und dazuschreiben aus privaten Gründen, etc. etc. aber in meinen Augen muss man sich da nicht rechtfertigen.
  15. Einfach eine Mail hin und sagen das du die Ausbildung nicht antreten wirst. Du brauchst dich da nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Natürlich erst dort absagen wenn du den Vertrag bei dem anderen Unternehmen unterzeichnet hast

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung