Zum Inhalt springen

Monitor


ITJim

Empfohlene Beiträge

Bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Monitor neben meinem derzeitigen 19“ Gerät.

Wollte mir zusätzlich einen 24“ Widescreen Gerät holen doch auch hier ist die Auswahl immens.

 

Hat wer ne Empfehlung für ein Gerät?

Budget sollte so um die 100 Euro sein, nehm auch ein gebrauchten .

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mehr Details kann man natürlich keine Empfehlung geben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein Gerät zum arbeiten gesucht wird. Ganz generell: Bei einem Gerät zum arbeiten schaue ich immer darauf, dass er eine Auflösung von 1920x1200 hat. Man hat hier deutlich (!!) mehr Platz in der vertikalen als bei 1920x1080. Des Weiteren empfehle ich für einen Arbeitsplatz PC mal 16:10 zu probieren statt das übliche 16:9 Format. Insbesondere für den Dualmonitor-Betrieb spart man sich hier deutliche Zugwege mit der Maus und es ist insgesamt ergonomischer. Ein Bildschirm der beides erfüllt wäre z. B. der Dell U2415

Ich möchte beides im Arbeitsalltag nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arvi:

Bei einem Gerät zum arbeiten schaue ich immer darauf, dass er eine Auflösung von 1920x1200 hat. Man hat hier deutlich (!!) mehr Platz in der vertikalen als bei 1920x1080. Des Weiteren empfehle ich für einen Arbeitsplatz PC mal 16:10 zu probieren statt das übliche 16:9 Format.

16:10 entspricht 1980 x 1200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Genau so stellst du hier deine Frage. Also bitte einmal selber überlegen, warum man dir bei deiner Frage NICHT weiterhelfen kann.

Sehe ich ein, daher hier noch ein paar Eckdaten.

Bisher nutze ich einen 19" Monitor, möchte diesen aber gern erweitern.

Hauptsächlich soll es mir damit möglich sein, beim programmieren helfen. So brauch ich nicht immer zwischen den einzelnen Anwendungen hin und her schalten.

Spielen mache ich mit meinem System nur sehr selten und wenn, dann reicht mir mein 19er.

Weiter weis ich gerade nicht, welche Informationen noch nötig wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei mal den HP 24es. Sehr dünner Rand und damit perfekt als Dualscreen geeignet. Gibt es öfter mal für 120€. VESA hat dieser Monitor zwar nicht, aber ich habe mir die VESA-Adapter selbst gebaut und das funktioniert super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...