Zum Inhalt springen

Mündl. Prüfung - Equipment: Beamer und co.


1nshad0w

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach langem ist am Samstag endlich der Termin zur mündl. Abschlussprüfung bei mir eingetrudelt.

Mein Termin ist in einem IHK Prüfungscenter und findet gegen Vormittag statt. Auf der Einladung ist ja erwähnt, dass Präsentationsmittel wie Beamer, Laptop etc. selbst mitzubringen sind. Auch ist eine Aufbauzeit von 30 Min gegeben um alles anzuschließen. Meine Frage nun: Kann es auch vorkommen, dass im Raum bereits ein Beamer installiert ist? Oder ist es der Regelfall das meinen seinen eigenen selbst mitbringt und anschließt? Bin leider der einzige Azubi in meinem Jahr im Betrieb und habe leider keinen den ich sonst fragen könnte. War jemand schonmal bei der IHK selbst in dem Prüfungscenter vor Ort?

Hat jemand sonst noch Tipps um die mündliche souverän zu absolvieren? Was lerne ich am besten vorher noch mal gründlich?

Ein Kollege hat mir empfohlen vorher den Raum mal durchzulüften und wenn die Prüfer reinkommen, die Fenster wieder zu schließen, einfach um ein angenehmes Klima zu schaffen. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

1nshad0w

Bearbeitet von 1nshad0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 1nshad0w:

 Kann es auch vorkommen, dass im Raum bereits ein Beamer installiert ist? Oder ist es der Regelfall das meinen seinen eigenen selbst mitbringt und anschließt? 

Es kann vorkommen das schon einer da ist, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen. Bring lieber selbst einen mit, dann kannst du dir auch 100%ig sicher sein.

Bearbeitet von cortez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer davon ausgehen, dass nichts vorhanden ist.

Also alle benötigten Präsentationsmittel selbst mitbringen. Was nützt es dir, wenn nun jemand sagt "bei mir im Prüfungszentrum A in Hinterkleintupfingen war alles vorhanden", du musst aber nach Buxdehude?