Jump to content

Skibo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FIAE Prüfung Sommer 18

    GA2 - FISI - Gemeinkosten, Deckungskosten usw. - Englischer Text und Gantt Diagramm. - Raid, logikgatter - Struktugramm Ich habe FiSi weggestrichen, da ich da ab der zweiten Seite nicht klar kam.
  2. Gehalt gerechtfertigt

    Ah, perfekt. Danke. Ich denke, ich wüsste dann, was ich nachher schreiben/fragen könnte.
  3. Gehalt gerechtfertigt

    Vergangenen Woche hatte ich ein Telefon-Interview. Diese Woche bekomme ich wohl Rückmeldung, wie es weitergehen wird. Ich habe gelesen, dass man nach einem Vorstellungsgespräch sich per Mail ruhig melden könne und sich für das Gespräch bedanken solle. Sollte man sowas in Angriff nehmen, oder wäre es zu über-ambitioniert? Zum Tele-Interview selbst glaube ich, dass es doch recht gut gelaufen ist. Man hat mir noch Fragen gestellt und ich durfte auch Fragen stellen, was ich natürlich tat. Auf jeden Fall spricht mich die Stelle sehr an und ich hoffe, dass ich mich gut präsentieren konnte.
  4. Gehalt gerechtfertigt

    Das ging ja schnell. Ich habe Freitag zwei Bewerbungen mit Gehaltswunsch rausgeschickt und gestern von einem der beiden schon eine Einladung bekommen. Ich bin gespannt, was übermorgen so rumkommen wird.
  5. Gehalt gerechtfertigt

    4 Stück habe ich bereits am Laufen. Eine fünfte schreib ich heute abend und dann schau ich mich in Düsseldorf weiter um, ob ich was attraktives finde.
  6. Gehalt gerechtfertigt

    So. Eben noch mit der HR gesprochen. Es geht absolut nichts, da sonst das Gehaltsgefüge zu sehr auseinander gerissen werden würde.
  7. Gehalt gerechtfertigt

    Ich bin nun aktuell aktiv auf der Suche und habe bereits übern Headhunter eine Rückmeldung nach nicht mal einer Woche. An sich besser bezahlt, aber ich glaube, ich werde ausschlagen müssen. Die monatlichen Ticketpreise betrügen ca 150 im Monat und ich hätte ne Fahrzeit von 1:40h pro Richtung. Gerade wenn ich in Düsseldorf lebe, würde ich gerne was in der Nähe haben. Naja, mal sehen, wann ich da was finde. Aber bei drei stellen, wo ich Bewerbungen unterwegs habe, weiß ich bereits, was ca angeboten wird. Und die liegen allesamt mindestens 9000 über meinem AG Angebot. Jetzt muss ich nur noch auf ein Vorstellungsgespräch und gute Selbstdarstellung hoffen.
  8. Ich bin mal so frei. ;P Präsentation und Abnahmegespräch 6,5h 4,5g (-2h) 4,5 Gramm weniger Zeit hast du also gebraucht?
  9. Gehalt gerechtfertigt

    Angular macht mir definitiv Spaß und ich möchte mich da weiter einarbeiten. Ob mir Web-Technologie Spaß macht, werde ich erst nach einem Wechsel entscheiden. Ich bin der Meinung, dass in meinem Ausbildungsbetrieb moderne Webentwicklung nicht angewandt wird und sich alles so nach Spaghetti-Code anfühlt. Daher habe ich da aktuell noch eine leichte Antipathie gegenüber Web-Entwicklung. Aber ich denke, dass dies daher rührt, weil in meinem Betrieb keine richtige Philosophie gefahren wurde. Gerade mit Angular merke ich, dass mir Web-Development wieder Spaß macht.
  10. Gehalt gerechtfertigt

    Ich bin aktuell auch auf der Suche, da ich nicht glaube, dass ich mit dem AG einig werde. Auch mein Ausbilder rät mir, was besseres zu suchen, da er auch allgemein wenig Chance auf Besserung bezüglich Gehalt sieht (bezogen für alle MA im allgemeinen). Wenn ich was besseres finde, soll ich auch wechseln, auch wenn er es schaden finden würde, einen so guten Mitarbeiter wie mich zu verlieren, aber er kann es dann verstehen. Danke vielmals für eure Einschätzung. P.S.: Ich wäre auch bereit mir eine neue Sprache anzueignen bzw mein Java/C/C++ aufzufrischen und produktiv einzusetzen. Wie sind da die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt als Juniordeveloper für eine noch nicht / länger nicht genutzt Sprache zu bewerben?
  11. Gehalt gerechtfertigt

    Ich befinde mich am Ende meiner Ausbildung und hatte vergangene Woche mit der HR ein erstes Gespräch bezüglich Gehaltsvorstellung gehabt. Alter: 32 Wohnort: Düsseldorf Stadtrand letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE ab 2018 Berufserfahrung (0+3) Ich wurde gleich in die Produktion eingespannt und nichts gehlehrt, daher die +3. Vorbildung: Theorie aus abgebrochenem Studium, Java, C, C++ Arbeitsort: Düsseldorf Grösse der Firma: 35-40 MA Tarif Branche der Firma: Dienstleistung im Web-TV, Print und OnlineApps Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 26,400 - 27,600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: Gewinnbeteiligung am Jahresende (meist 13tes gehalt) Variabler Anteil am Gehalt Verantwortung: Mitverantwortung von mitgewirkten Projekten Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Erstellung von Wordpressinstallationen, Erzeugen von Wordpress Plugins, Serverumzug, Erstellung von Angular 4 Apps, Pflege von (Kunden)Content, Webseitendesign, Und nach der Ausbildung soll ich die volle Verantwortung eines Projektes übernehmen, welches zuvor vom Abteilungsleiter geführt wurde. Ich weiß nicht, aber ich finde die Bezahlung für das was von uns gefordert nicht im Verhältnis zu dem, was gefordert wird. Oder liege ich da falsch? Ich würde schon mit 30-32k rechnen.
  12. Welche Programmiersprache lernen?

    Es ist in der Tat (fast) egal, welche Sprache man lernt. Ich habe vor der Ausbildung mit Java begonnen, aber nutze im Betrieb nun (und leider auch nur) PHP. Fast alle Sprachen bauen auf einer ähnlichen Syntax auf. Beherrschst du Sprache A, wird der Umstieg auf Sprache B auf jeden Fall kein absoluter Neuanfang. Ich denke, es wäre wichtiger, sich zu fragen, wo man sich in der Entwicklung sehen möchte. Möchte man Maschinennah entwickeln? Möchte man Plattformunabhängige Anwendungen schreiben? Möchte man Webapps realisieren? Ich denke, an diesem Kriterium sollte man sich entscheiden, welche Sprache man lernen möchte.
  13. Prüfung Frühjahr 2017

    Ich habe meine Ergebnisse bekommen und ich liege bei 73%. Wo kann man sehen, welcher Note das entspricht?
  14. Prüfung Frühjahr 2017

    Das scheint wohl von IHK zu IHK wieder anders zu sein. Jemand aus meiner Klasse hat die Lösungsübersicht nämlich bekommen.
×