Zum Inhalt springen

Skibo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Skibo

  • Geburtstag 14.12.1985

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich will zwar keine alten Leichen ausgraben, aber spräche dagegen, wenn du die Domains auch zentral Handelst, oder den A-Record auf den zentralen Server zeigen lässt? Dann hättest du ein login für alles.
  2. Ich denke, jede Sprache ist erlaubt, die jemand anderes in deinem Betrieb lesen kann. Wenn deine genannten Sprachen als Beispiele aufgezählt wurden, denke ich dürfte Python auch kein Problem sein. Solange du nicht mit Assambler um die Ecke kommst, wirds i.O. sein denke ich.
  3. Ich habe mein Abi an einer Abendschule nachgeholt und mit 3,5 bestanden. Heute sitz ich mit Abschluss in einer Designagentur als Backend Developer. Noten sind nicht ausschlaggebend, viel mehr ist deine Motivation, wieso du es lernen willst, wichtiger.
  4. Nein, er will seine Ausbildung nicht abbrechen, sondern fragt, ob er schon voll verdienen darf bevor er die Prüfung abgeschlossen hat. Ich wüsste auch nicht, was da gegen sprechen sollte. Die Prüfung wurde ja schon bezahlt usw. Was für ein Gehalt man bekommt, entscheidet ja primär der Betrieb und nicht die IHK.
  5. Es hört sich zwar komisch an, aber das scheint eine sehr gute Bewertung wohl zu sein, sagte mir das schnelle googeln.
  6. 30 Minuten finde ich vollkommen in Ordnung. Ich laufe zu Fuß fast jeden Tag 35 Minuten zur Arbeit, um auch mal etwas Bewegung zu haben. Ich sag mal, dass alles unter 1 Stunde machbar ist. Ab einer Stunde fände ich es schon blöd.
  7. Ichf finde 2,3k Brutto schon recht wenig. Ich bn auch Berufsanfänger und habe mit 2,7k angefangen und werde nach der Probezeit auf 2,9k hochgesetzt. Ich komme zwar aus Düsseldorf, aber ich denke, in NRW ist an sich relativ leicht an ne Stelle zu kommen. Meiner Meinung nach ist das für einen FIAE viel zu wenig. Ich bin sicher, dass man in Bonn bessere Stellen finden kann.
  8. Zu Fuß 35 Minuten. Wenn ich die Bahnen wirklich gut erwische 10 Minuten, ansonsten ca 15 Minuten.
  9. Die Termine sind ja bei Bewerbungsgespräche keine unverschiebbare Sache. Wenn du zu dem Termin nicht kannst, vereinbarst du halt einen neuen. Das musste ich auch öfters machen, da ich meine Termine nur nachmittags aber nicht vormittags wahrnehmen konnte.
  10. @DER_BOZZ, ich muss da @Maniska recht geben. Das die Kollegen in der Aufzählung fehlen, wird dies bei den aller meisten Personaler und Chefs als negativ betrachtet. Du hast recht, es ist 7 Jahr eher. Da kannst du nicht mehr hinrennen und nach einem anderen Arbeitszeugnis fragen. Das hättest du bereits vor 7 Jahren tun sollen. Bei deinen 80 Stellen? Wenn man Arbeitnehmerüberlassungen rauslässt, wie viele waren davon Direktbewerbungen und wie viele von diesen Direktbewerbungen haben sich auch positiv zurück gemeldet? 80 Bewerbungen in 7 Jahren finde ich ja schon ne Menge, wenn man bedenkt, dass man als ITler an sich recht gute Chancen hat, was zu finden. Ich habe nach der Ausbildung auch erstmalig 15 rausgeschickt wobei Nr 2 mich wollte.
  11. Viel Code muss zudem auch nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität sein. Man kann zum Beispiel eine kritische Funktion signifikant kürzen und dadurch einen enormen wirtschaftlichen Gewinn da rausholen. Sowas wird bei der Prüfung auch gerne gesehen. Es soll auch Dokus geben, die wohl mit wenigen Zeilen Code auch gut bis sehr gut bewertet wurden. Beim Projekt ist es nicht so wichtig, wie viel Code du geschrieben hast, sondern, wie du strukturell da ran gegangen bist, also welches Problem du erkannt hast, welche Lösungsansätze du hast, welchen Mehrwert es bringt usw usf.
  12. Ich habe bei einer Einladung immer gefragt, welchen Dresscode die Firma für VGs vorsieht. Ich finde, man kann dies ruhig auch anfragen. Denn man will ja nicht over/underdressed dort auftreten. Meine aktuelle Stelle sagte mir sogar, es stehe mir völlig offen, wie ich erscheinen möchte. Ich bin in kurzer Hose und Nerd-Shirt hingegangen. Ich habe diese Stelle auch bekommen. Letztendlich gibt es hier keine pauschale Aussage. Jedes Unternehmen handhabt das anders. Und den Dresscode anzufragen, finde ich nicht mal verkehrt.
  13. Büroarbeitsplatz im sozialen Bereich gibt es, ja. Ich habe damals im sozialen Bereich gearbeitet. Ich kann t0pi auch gut zustimmen. Du kannst im Grunde beides auch miteinander verbinden. Du könntest durch dein Wissen Programme erschaffen, die vielleicht schneller oder geldsparender arbeiten, weil du weißt wie du bestimmte Beziehungen abbilden kannst, zum Beispiel. Also. zu alt ist man mit 40 nicht. In meinem alten Ausbildungsbetrieb haben wir 'nen 35 und 40 jährigen, die die Umschulung machen. Letztendlich wird man, wenn du ausgelernt bist, nicht primär auf dein Alter gucken, sondern eher, was für Skills du hast und vielleicht auch Projekte die du bisher auf die Beine gestellt hast.
  14. Für PHP und JS benutz ich PHPStorm. Es hat recht umfangreiche Features.
  15. In meinem Betrieb sind aktuell zwei Umschüler. Der eine ist 35, oder andere 42. Also zu alt ist man in der Regel nie, sondern eher zu unmotiviert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...