Jump to content

DER_BOZZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DER_BOZZ

  • Geburtstag 18.06.1987

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Das habe ich bereits korrigiert. Gut, bei einer neuen Stelle könnte es aber auch andere Chancen geben. Ist jedenfalls ein großer Laden mit 10.000 Mitarbeiter. Das Problem ist, ich weiß ja gar nicht wie woanders der Support aussieht, vll gefällt es da auch einem besser und es kann mehr Verantwortung übernommen werden. Bei einer Admin Stelle warte ich jedenfalls auf Rückmeldung, die ist genau passend. Hier in der Region sind auch nicht unzählige Jobs als Junior Admin.
  2. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Ich habe morgen wieder ein Vorstellungsgespräch allerdings 1st and 2nd Level Support. Werde aber dort angeben, das ich mich mittelfristig in die Administration entwickeln möchte. Ich denke ich sollte auch nicht auf die Junior Admin Stelle warten und einfach mal wechseln und schauen was sich da ergibt, oder was meint ihr?
  3. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Da hast du völlig recht, wurde jetzt auch über Xing für eine Stelle kontaktiert, mal sehen.
  4. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Öffentlicher Dienst ist ein Kumpel von mir gegangen. Da will ich aber eher nicht hin, auch bezgl. des Verdienstes, vll mal später.
  5. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Das habe ich vor zwei Tagen bereits gemacht und das Anschreiben überarbeitet. Oberbegriffe eingebracht und auch von drei Leuten durchsehen lassen. Die genaueren Tätigkeiten im Lebenslauf habe ich auch übersichtlicher gestaltet und abgekürzt.
  6. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Bei mir sind die Gespräche oft so abgelaufen, der klassische Arbeitstag wird durchgegangen und die Wechselmotivation. Dann noch Schwerpunkte wo man sich sieht. Das ist bei dem jetzigen Laden aktuell eben nur AD+Gruppenrichtlinien. Hier wird man von dem Admin sehr eingeschränkt. Ist hier leider so, deswegen verlassen junge Leute hier in der IT auch schnell das Unternehmen.
  7. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    43k komm ich auf 2260 Netto. Um die 2140 Netto laut dem Rechner, können auch paar gequetschte mehr gewesen sein, spielt wie gesagt auch keine Rolle mehr.
  8. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Ne das war ein Cloud Anbieter und die hatten zahlreiche Kunden mit Hochverfügbarkeitsserver, urteile doch nicht von Sachen die du nicht detailliert weißt. Immer diese Anschuldigungen...außerdem kann ich auch nur das mitteilen, was mir erzählt wurde. Fachlich werde ich von den langjährigen Mitarbeitern auch um Hilfe geboten, von daher kann ich nicht so schlecht sein^^. Ich kenne das OSI Modell unter anderem besser wie manch anderer. Wobei das praxisbezogen in vielen Vorgängen auch kaum noch eine Rolle spielt, da handelt man eher nach seiner Erfahrung, finde ich. Es wären wahrscheinlich auch zwei Leute gewesen, da wirst du recht haben. Also würdet ihr auch eher vorschlagen, sollte ich eine First und Second Stelle bekommen ebenfalls zuzuschlagen? Ich denke man kann sich ja auch in die Administration entwickeln.
  9. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Nein die sagten mir im Gespräch tatsächlich einen Grundlohn von monatlich 3000 Brutto zu + Nachtschicht 300 Euro Netto. Spielt ja auch keine ROlle mehr, die Sache ist schon eine Weile her.
  10. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    @neinal du Pöbelmeister Ja wusste aber nicht mehr wieviel das war. Glaube 40k Brutto.
  11. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    @crash2001 Selbstvertrauen hatte ich schon immer sehr viel, dafür muss man mich eben auch persönlich kennen lernen. Ich kann auch fast mit allen Leuten gut auskommen, das ist kein Problem. Die haben mich damals gefragt, ob ich es mir zutraue Nachts eigenständig reagieren zu können, wenn mal 10 Server ausfallen. Man wäre dann auch auf sich allein gestellt und ob eine Einarbeitungszeit von 6 Monaten genug wäre. Da hätte ich es echt riskieren wollen, wobei es eine 1st und 2nd Level Support Stelle gewesen wäre. 2200 Euro netto inkl. Nachtschicht hätten die für den EInstieg monatlich gezahlt. EIne Woche Nachtschicht und jedes fünfte Wochenende ebenfalls->Allerdings im Home Office. Ich war früher im Logistikbereich tätig, Nachtschicht mit 13Std/Woche, hat mir bereits nach 2 Monaten gereicht und ich hatte damals auch noch eine Selbständigkeit und ein Nebenjob am Wochenende. Ich weiß schon was es heißt zu arbeiten, nur als Anmerkung. Du hast aber Recht! Da ich bei einer Junior-Admin Stelle lohnmäßig höher einsteige und mir hier jedenfalls die hohe Supportlast auf die Nerven geht. Es ist auch einfach nicht mehr fordernd. Daheim habe ich mir Server 2016 mit einer Domäne erstellt, ist ziemlich einfach. Aufgrund der Komplexität in einem Firmennetzwerk lässt sich da aber nicht wirklich viel simulieren. @ghostgcr Ja Xing habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ja ist auch heftig, hier steigt man eben nur mit tariflichen Erhöhungen. Das sind im Schnitt pro Jahr aber nur 40-50 Euro netto.
  12. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Laber Laber.....
  13. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    Ok, dann werde ich immer zusammengefasst antworten. Wenn ich zu bequem wäre, hätte ich hier sicher erst gar nicht geschrieben. Schlechte Ressonanzen gab es bei den Dokus bis jetzt nie, hatte auch eher den Vorteil das deutlich langjährigere Mitarbeiter mich nach Lösungen zu manchen Arbeitsvorgängen gefragt haben, da ich alles übersichtlich notiert habe. Ist ja auch egal, ich werde eure Tipps auf jedem Fall befolgen.
  14. DER_BOZZ

    Verdienst nicht gerade gut

    So mein ich das nicht, aber die Möglichkeit eine Junior Admin Stelle zu erhalten.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung