Jump to content

DER_BOZZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DER_BOZZ hat zuletzt am 11. April gewonnen

DER_BOZZ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über DER_BOZZ

  • Geburtstag 18.06.1987

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da hast du recht. Es geht endlich vorwärts^^
  2. Erstmal IT Supporter, nach 2 Jahren in die Administration. Erstmal unterstützt man in der Einführung von Office 365. Jeder darf alles, das heißt Administration bleibt auch nicht aus. Die Firma hat MAC und Windows im Einsatz. Da es ein internationales Unternehmen ist, muss ich mein Englisch nochmal gut auffrischen. Da bei uns bald teilweise rationalisiert wird, ist es ein guter Zeitpunkt um zu gehen... Für reine Administration wäre ich auch nicht der Typ, schnacke mal gerne mit verschiedenen Leuten, anstatt nur auf den Bildschirm zu starren.
  3. Stellenbezeichnung meinst du?
  4. So hatte jetzt drei Stellen zur Auswahl und sag jetzt die restlichen Bewerbungsgespräche ab. Hab mich auch entschieden. Am 1.06 gehts mit der neuen Stelle los, Brutto steht auch die 4xxxx Jahresgehalt davor.
  5. Ich hatte ja vorher eine telefonisches Gespräch, da hab ich auch gesagt was ich kann und was nicht. Ich hab auch in der Bewerbung eine detaillierte aktuelle Tätigkeitsbeschreibung angegeben. Ja das sind genau die Tätigkeiten und noch Softwareverteilung. Kapiere den Part mit der Entwicklung aber auch nicht richtig. Wird ja nicht tiefgreifende Entwicklung sein, wahrscheinlich oberflächiges Wissen, die Stelle lautet ja auch ganz anders. Hab wie gesagt ein Spielraum zwischen 39-45k.
  6. Betreuung, Betrieb und Aktualisierung von Client- und/oder Server-Applikationen (3rd Party) für die Softwarelandschaft Erfahrung mit Linux, GPO, Active Directory, Java Unterstützung bei der Einführung von Windows 10 Fundiertes Wissen über Entwicklung und Administration in einem oder mehreren Punkten: Web Browser, MS Evergreen, Client Management, C# Programmierung, Office
  7. Habe jetzt ein Gespräch in einem Konzern. Administrator Applikation Services. Verdiene aktuell noch 33700. Berufserfahrung genau 4 Jahre. Konnte da eine Gehaltsspanne über die Homepage von 39-45K angeben. Bin jetzt vorgeladen und erfülle auch weitgehend die gewünschten Anforderungen durch meine Erfahrung im jetzigen Unternehmen. Nur die Komplexität ist natürlich eine andere Hausnummer. Wieviel sollte ich genau verlangen, wenn ich im Gespräch gefragt werde?
  8. Hab wieder vier Gespräche demnächst, mal sehen wies aussieht. Unsere IT wird rationalisiert, das heißt muss dieses Jahr was neues finden, aber sollte kein Thema sein. An der Bewerbung kann es auch nicht mehr liegen, aktuell ist jede neue Bewerbung ein Bewerbungsgespräch. Ich denke ich setze das Gehalt erstmal bei 38500 an, sind etwa 11 Prozent mehr Gehalt für den Wechsel.
  9. Das habe ich bereits korrigiert. Gut, bei einer neuen Stelle könnte es aber auch andere Chancen geben. Ist jedenfalls ein großer Laden mit 10.000 Mitarbeiter. Das Problem ist, ich weiß ja gar nicht wie woanders der Support aussieht, vll gefällt es da auch einem besser und es kann mehr Verantwortung übernommen werden. Bei einer Admin Stelle warte ich jedenfalls auf Rückmeldung, die ist genau passend. Hier in der Region sind auch nicht unzählige Jobs als Junior Admin.
  10. Ich habe morgen wieder ein Vorstellungsgespräch allerdings 1st and 2nd Level Support. Werde aber dort angeben, das ich mich mittelfristig in die Administration entwickeln möchte. Ich denke ich sollte auch nicht auf die Junior Admin Stelle warten und einfach mal wechseln und schauen was sich da ergibt, oder was meint ihr?
  11. Da hast du völlig recht, wurde jetzt auch über Xing für eine Stelle kontaktiert, mal sehen.
  12. Öffentlicher Dienst ist ein Kumpel von mir gegangen. Da will ich aber eher nicht hin, auch bezgl. des Verdienstes, vll mal später.
  13. Das habe ich vor zwei Tagen bereits gemacht und das Anschreiben überarbeitet. Oberbegriffe eingebracht und auch von drei Leuten durchsehen lassen. Die genaueren Tätigkeiten im Lebenslauf habe ich auch übersichtlicher gestaltet und abgekürzt.
  14. Bei mir sind die Gespräche oft so abgelaufen, der klassische Arbeitstag wird durchgegangen und die Wechselmotivation. Dann noch Schwerpunkte wo man sich sieht. Das ist bei dem jetzigen Laden aktuell eben nur AD+Gruppenrichtlinien. Hier wird man von dem Admin sehr eingeschränkt. Ist hier leider so, deswegen verlassen junge Leute hier in der IT auch schnell das Unternehmen.
  15. 43k komm ich auf 2260 Netto. Um die 2140 Netto laut dem Rechner, können auch paar gequetschte mehr gewesen sein, spielt wie gesagt auch keine Rolle mehr.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung