Zum Inhalt springen

Nobl3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du musst es schon alleine machen. Mein Ausbilder hat damals bei mir Korrektur gelesen. Ansonsten höchstens Tipps gegeben, wenn ich gar nicht weiter wusste oder etwas nicht verstanden habe. Der Ausbilder ist dafür da, um dir das nötige Know How zu vermitteln, ansonsten musst du da alleine durch.
  2. Die Anmeldung zur Abschlussprüfung ist letzte Woche rausgegangen. Die Prüfer meinten, dass ich die komplette Prüfung im November nochmal wiederholen muss, sofern ich die Ausbildung beenden möchte. Jetzt die Frage: Soll ich nur GA1 wiederholen oder alles? Ich bin schon der Meinung, dass ich alles besser schaffen kann, allerdings ist jede Prüfung anders. Was meint Ihr?
  3. Insgesamt war ich knapp unter den generellen 50%. Ich denke mal, ansonsten hätte ich wirklich nur GA1 schreiben müssen. Mit Ruhm habe ich dort nicht bekleckert, allerdings möchte ich es dieses Mal richtig machen!
  4. Generell wäre das so gewesen. Allerdings war ich knapp unter den 30% bei GA1 und muss daraufhin alles nochmal schreiben.
  5. Ich "fahre" mit der "weißes Hemd mit passender Hose und vernünftigen Schuhwerk Schiene" sehr gut. Sportlich/Elegant ist für mich persönlich die beste Wahl. Laut meiner Erfahrung erfüllen manche ITler gerne das unsportliche Klischee, also warum nicht mal äußerlich positiv auffallen. Zudem ist das Wichtigste, welches ich dir raten kann: Fühl dich wohl und achte auf ein gepflegtes Äußeres. Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, denn bringt dir dein Know How in den meisten Fällen auch nichts. Bei Banken etc. würde ich wiederum fast schon zum Anzug oder zumindest Jacket tendieren. Du darfst dazu aber auch nicht vergessen: Als welche Rolle du fungierst. Wenn du nun als Java-Entwickler bei einem mittelständischen Unternehmen anfangen willst und im Anzug erscheinst, ist das für mich overdressed. Du wirst dort auch im Alltag nie einen Anzug tragen. Ansonsten einfach deine Partnerin oder eine Freundin fragen. Die wissen meistens was dir steht und worin du gut auftreten wirst. Viel Erfolg!
  6. In meinem Fall habe ich die mündliche Prüfung (Prüfungsteil A) aber schon bestanden. Ich muss nur die schriftliche Prüfung nachholen und bekomme dann den Zettel mit bestanden/ nicht bestanden woher?
  7. Moin, ich habe da eine Frage an euch. Ich werde Ende November die schriftliche Abschlussprüfung wiederholen, da ich aufgrund von GA1 der Sommerprüfung eine Extra Runde drehen darf. Den Prüfungsteil A habe ich bestanden. Normalerweise bekommt man 1 Monat nach der schriftlichen Prüfung ein vorläufiges Ergebnis und bei der mündlichen Prüfung (2/3 Monate später) den Zettel mit "bestanden, nicht bestanden". Da ich allerdings nicht bei der IHK den Prüfungsteil A absolviere, frage ich mich, wann, wie und wo ich benachrichtigt werde das ich bestanden habe. Dazu wäre meine Frage, ob das Ergebnis, welches ich vorab Online abrufen kann schon reicht, um nicht mehr als Azubi beschäftigt zu werden. Hat hiermit jemand Erfahrung? Abschließend möchte ich noch erfragen, welche Themengebiete ihr speziell lernt. Besonders wichtig ist mir hierbei GA1, um dort nicht wieder wichtige Punkte zu verlieren. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!
  8. Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung und habe Sie erfolgreich bestanden. Ich kann dir nur raten dich über die DSGVO zu informieren. Bei mir haben die einige "fiese" Fragen im Fachgespräch gestellt. Vor allem werden Sie gezielt Fragen zu den Themen stellen, die du nicht ausführlich/verständlich genug erklärt hast. Bei der Präsentation solltest du darauf achten, so wenig Bullet Points wie möglich zu benutzen. Du solltest eher auf Bilder & Piktogramme zurück greifen. Die Prüfer haben schon viele Themen mehrmals gehört und deine Präsentation muss sich von anderen unterscheiden. Standard kann halt jeder und die sollen lieber dir folgen, als die Folien zu lesen. Beste Grüße und viel Erfolg!
  9. Hi, also ich würde mir besonders die Sommerprüfung diesen Jahres anschauen. Der GA1 Teil soll für viele deutlich schwerer gewesen sein. Zumindest was ich aus meinem Umfeld hören konnte. Dazu würde ich mich über neue Themen informieren (DSGVO).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...