Zum Inhalt springen

Meine Android Apps


Nino9612

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe ich bin hier unter "Small Talk" richtig. Ich wollte nur kurz auf meine Android Spiele hinweisen die ich Hobby mäßig entwickelt habe. 

Wäre super wenn Ihr mal einen Blick auf die Apps werfen könnten und eventuell eine positive Bewertung da lässt. 

Alle Spiele sind mit der Unity Engine entwickelt worden und wurden in C# programmiert. 

Hier findet Ihr meine Apps kostenlos zum downloaden: https://play.google.com/store/apps/dev?id=7603716084057494565 

Ich will hier in keinster Weise lästige Werbung machen sondern nur ein bisschen Feedback einholen.

Alle Apps sind natürlich Virenfrei :)

Bearbeitet von Nino9612
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....also bei den Apps sieht es so aus, als ab ihr euch selbst bewertet...stets die gleichen Leute bewerten dort, mit sehr ähnlichen oder gleichen Sätzen und am selben Datum.

Mein bisheriger Eindruck: Die Website ist zwar eine Single Page, was ja derzeit als modern gilt, aber vom Design her sieht sie nicht nach 2017/18 aus. Sie sieht so aus, als hätte man sie an einem Tag mal schnell gemacht, ohne sich zu informieren, was in eine Website reingehört. Von jemanden, der seit 2015 Spiele programmiert, erwartet man auch ein eine schöne Website.

Übrigens, hast du dich informiert, ob der Name urheberrechtlich geschützt ist? Ansonsten, handelst du dir schnell Abmahnungen oder Klagen ein, auch oder gerade aus dem Ausland.

Was die Spiele angeht: Also ich würde mich mehr mit Unity auseinandersetzten und mehr Zeit in ein Spiel investieren, als in einem Jahr 8 Spiele raus zubringen und zu warten. Qualität statt Quantität wäre meine Devise. Klar ist es schwierig dies alleine zu machen, aber es gibt Entwickler die alleine einige nette und bekannte Games raus gebracht haben. Mir wird auch schnell langeweilig, wenn ich immer an einer Sache arbeite, aber du hättest einige dieser Apps noch ausbauen können, auch was die Grafik angeht (bzw. bei manchen gerade die Grafik). Aber naja wer in diesem Forum ist schon ein Designer :D

Desweiteren: Bei einem deiner Spiele steht in den Infos, dass es In-App Käufe gibt. Wenn dies so ist, so hast du hoffentlich nicht vergessen dein Gewerbe zu registrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Feedback kannst du gerne bekommen.

http://futureglobe.de/index.html

Auf deiner Webseite fehlt das in Deutschland zwingend erforderliche Impressum.

Hallo, 

erstmal danke für das Feedback. 

Ich werde mich mal über die rechtlichten Rahmenbedingungen informieren und falls erforderlich natürlich ein Impressum einbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Hm....also bei den Apps sieht es so aus, als ab ihr euch selbst bewertet...stets die gleichen Leute bewerten dort, mit sehr ähnlichen oder gleichen Sätzen und am selben Datum.

Hallo @KeeperOfCoffee

vielen dank für das Feedback, das waren Freunde meines Bruders, und da Google aktuell keine Möglichkeit bietet Bewertungen zu löschen (sinvolller weise wäre auch blöd wenns gehen würde) kann ich diese nicht rausnehmen. Ich finde es aber nichts so schlimm da ich auch ab und an mehrere Apps eines Entwicklers bewerte usw. 

vor 13 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Mein bisheriger Eindruck: Die Website ist zwar eine Single Page, was ja derzeit als modern gilt, aber vom Design her sieht sie nicht nach 2017/18 aus. Sie sieht so aus, als hätte man sie an einem Tag mal schnell gemacht, ohne sich zu informieren, was in eine Website reingehört. Von jemanden, der seit 2015 Spiele programmiert, erwartet man auch ein eine schöne Website.

Das ist natürlich Geschmakssache. Die Website ist relativ alt und wird auch aktuell von mir überarbeitet. Benötigt aber ein bisschen Zeit weil ich neben bei Vollzeit arbeite. Jedoch würde ich an dieser Stelle auf die Website eines sehr bekannten und erfolgreichen Publisher im Playstore verweisen: http://www.ketchappstudio.com/. Daran sieht man deutlich, das mann keine umbedingt extra aufwendige und designtechnisch anspruchsvolle Website benötigt. 

vor 13 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Übrigens, hast du dich informiert, ob der Name urheberrechtlich geschützt ist? Ansonsten, handelst du dir schnell Abmahnungen oder Klagen ein, auch oder gerade aus dem Ausland.

Nein, dass habe ich nicht. Müsste ich mal überprüfen. Danke für den Hinweis :)

[Edit] Ich habe es nun geprüft und der Name ist nicht urheberrechtlich geschützt.

vor 13 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Was die Spiele angeht: Also ich würde mich mehr mit Unity auseinandersetzten und mehr Zeit in ein Spiel investieren, als in einem Jahr 8 Spiele raus zubringen und zu warten. Qualität statt Quantität wäre meine Devise. Klar ist es schwierig dies alleine zu machen, aber es gibt Entwickler die alleine einige nette und bekannte Games raus gebracht haben. Mir wird auch schnell langeweilig, wenn ich immer an einer Sache arbeite, aber du hättest einige dieser Apps noch ausbauen können, auch was die Grafik angeht (bzw. bei manchen gerade die Grafik). Aber naja wer in diesem Forum ist schon ein Designer :D

Natürlich lässt sich anhand der "Release Zyklen" nicht erkennen, das ich durchaus länger an den Apps gearbeitet habe als du auf den ersten Blick vermutest. Die App Turn Off hat war ca 6 Monate intensiv in entwicklung, die App Orbiter 1 Jahr und 8 Monate. Ich habe viele der Apps fertig gehabt bevor ich diese nach und nach in den Play Store hochgeladen habe.

vor 13 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Desweiteren: Bei einem deiner Spiele steht in den Infos, dass es In-App Käufe gibt. Wenn dies so ist, so hast du hoffentlich nicht vergessen dein Gewerbe zu registrieren. 

Soviel ich weiß ist man erst ab einem gewissen Umsatz dazu verpflichtet ein Gewerbe anzumelden. Werde ich aber genauso wie das Impressum abklären. 

Danke für das Feedback :)

Bearbeitet von Nino9612
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nino9612:

Soviel ich weiß ist man erst ab einem gewissen Umsatz dazu verpflichtet ein Gewerbe anzumelden. Werde ich aber genauso wie das Impressum abklären.

Möchtest du etwas gewerblich vertreiben, musst du ein Gewerbe anmelden. Ab dem Moment, wo du deine Produkte der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst und eine Gewinnerzielungsabsicht hast (mit großer Betonung auf "Absicht"), ist ein Gewerbe anzumelden. Ob du dann Umsatz oder gar Gewinn machst, ist etwas anderes. Machst du jedoch Umsatz und hast kein Gewerbe, kann das uncoole Folgen haben. Hier kommen dann so witzige Dinge wie Steuerhinterziehung ins Spiel.

Eine Gewinnerzielungsabsicht besteht übrigens auch dann schon, wenn du Werbung auf deiner (privaten) Webseite schaltest.
Ein Kleingewerbe anzumelden kostet im Übrigen nicht die Welt. Wenn ich mich recht erinnere, sprechen wir über grob geschätzte 40 Euro? Je nach Kommune/Stadt. Und es geht häufig auch alles online.
 


Eine rechtsverbindliche Auskunft kann und darf dir hierzu übrigens nur ein (Fach-)Anwalt und/oder Steuerberater geben. Kein Cousin, Schwager, Kumpel vom Schwager, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Memento:

Möchtest du etwas gewerblich vertreiben, musst du ein Gewerbe anmelden. Ab dem Moment, wo du deine Produkte der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst und eine Gewinnerzielungsabsicht hast (mit großer Betonung auf "Absicht"), ist ein Gewerbe anzumelden. Ob du dann Umsatz oder gar Gewinn machst, ist etwas anderes. Machst du jedoch Umsatz und hast kein Gewerbe, kann das uncoole Folgen haben. Hier kommen dann so witzige Dinge wie Steuerhinterziehung ins Spiel.

Eine Gewinnerzielungsabsicht besteht übrigens auch dann schon, wenn du Werbung auf deiner (privaten) Webseite schaltest.
Ein Kleingewerbe anzumelden kostet im Übrigen nicht die Welt. Wenn ich mich recht erinnere, sprechen wir über grob geschätzte 40 Euro? Je nach Kommune/Stadt. Und es geht häufig auch alles online.
 


Eine rechtsverbindliche Auskunft kann und darf dir hierzu übrigens nur ein (Fach-)Anwalt und/oder Steuerberater geben. Kein Cousin, Schwager, Kumpel vom Schwager, o.ä.

Zählt die Schaltung von Werbung innerhalb der Apps auch schon dazu?

Ich lese mich aktuell durch die Gesetze und werde selbstverständlich die benötigten Änderungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nino9612:

Zählt die Schaltung von Werbung innerhalb der Apps auch schon dazu?

 

vor 5 Minuten schrieb allesweg:

JA!

^THIS.

 

Gewinnerzielungsabsicht ist Gewinnerzielungsabsicht. Wie und in welchem Rahmen, ist egal.

 

Achso: Und Vollzitate sind echt unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kleinrechner:

@Nino9612: Kannst zu den Themen Android und Unity in Verbindung zu C# evtl ein paar gute Tutorials empfehlen?

Nein, leider keine expliziten Tutorials aber ich kann dir definitiv empfehlen zumindest einmal fortgeschrittene Grundlagen der

Sprache C# zu lernen. Das hilft dir später extrem viel in Bezug auf deinen Code. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen die Unity Mobile speziellen API Methoden usw genauer anzuschauen. Ebenfalls würde ich dir raten dich in die erstellung auflösung unabhängiger User Interfaces einzulesen, da vieleAndroid Geräte unterschiedlich reagieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rienne:

*irony on*

*irony off*

So besser? :D

Ja so habe ich es auch verstanden. Wollte nur nocheinmal sicher gehen. 

Gewerbe wird die Tage angemeldet und Impressum ebefalls mit der neuen Website die Tage eingebaut. 

VIelen Dank für die ganzen Feedbacks :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Sprache C# zu lernen. Das hilft dir später extrem viel in Bezug auf deinen Code. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen die Unity Mobile speziellen API Methoden usw genauer anzuschauen. Ebenfalls würde ich dir raten dich in die erstellung auflösung unabhängiger User Interfaces einzulesen, da vieleAndroid Geräte unterschiedlich reagieren usw.

C# ist nicht das Problem, hatte nur noch nie die Gelegenheit mir Unity oder die Entwicklung von Android-Apps anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nino9612:

Gewerbe wird die Tage angemeldet und Impressum ebefalls mit der neuen Website die Tage eingebaut.

Ich würde mich beeilen. Solange es kein Impressum gibt, kannst du von quasi jedem Softwareentwickler angemahnt und zu einer Unterlassungserklärung gezwungen werden.  Und ich gebe dabei zu bedenken, du bist hier in einem IT-Forum... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...