Zum Inhalt springen

Kosten im Waschsalon


Purzel

Empfohlene Beiträge

Bei mir im Haus stehen im Keller Waschmaschinen und Trockner die jeder Mieter benutzen kann.

Bis jetzt hat eine Maschine 3,50 DM und einmal trocknen 2,50 DM gekostet.

Im Zuge der Euroumstellung wurden die Gebühren aber verdoppelt!!!

Jetzt also 3,50 € pro Maschine und 2,50 € für einmal trocken.

Das finde ich schon ganz schön happig.

Deshalb hab ich mir überlegt vielleicht in einen Waschsalon zu gehen, und wollte fragen ob sich da einer mit den ungefähren Preisen auskennt. Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden.

Kennt sich von euch einer damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal ueberlegt dem Betreiber auf die Fuesse zu steigen?

Preisteigerungen von 100% im Rahmen der Euroumstellung können ihn arg in BEdrägnis bringen, da er PER Gesetz verpflichtet ist KORREKT, also 1:1,95583 umzurechnen.

Eine Umrechung 1:1 ist nicht zulaessig.

Du solltest beim Betreiber mal nachhaken, warum er die Preise um 100% erhoeht, sollte er keine Begruendung liefern solltest du zum Verbraucherschutzverein gehen, die helfen ihm dann etwas auf die Spruenge.

H.I.c.h.y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, aber ich habe schon nachgehakt und die Begründung war das sie seit 14 Jahren nicht mehr erhöht haben und die Kosten sich mittlerweile nicht mehr decken.

Habe sie auch gefragt ob eine Steigerung um 50% nicht auch gereicht hätte, aber sie meinten das es sich nur so lohnen würde und die Entscheidung von der Geschäftsführung beschlossen sei und da auch nichts mehr geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon über ein jahr her, daß ich auf nen waschsalon angewiesen war, aber ich hab immer so um die 6 mark für ein mal waschen inklusive waschmittel bezahlt. allerdings sind die trommeln bei den waschmaschinen größer als die dinger, die man so normalerweise zu hause stehen hat (8kg glaub ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Purzel,

hast du die mal gefragt ob die noch sauber ticken?

Wenn die vor 14!!!!!! Jahren bereits 3,50 DM füpr eine Ladung Wäsche genommen haben, dann glaube ich kaum, dass da irgendjemand hätte waschen können, das hätten die Leute sich damals gar nicht leisten können!!

Offenbar versuchen die dich mit Halbwahrheiten und Ausreden abzuspeisen..

Vielleicht solltest du einen Boykottaufruf starten, damit keiner mehr die Waschmaschinen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HangManAtWork,

klar hab ich das gemacht.

Aber irgendwie hat der Typ leicht säuerlich reagiert als ich ihn gefragt hab ob sein Geschäftsführer noch ganz gesund ist.

Mit denen kann man da nicht wirklich gut drüber reden.

Obwohl ich kann mir schon vorstellen das es vor 14 Jahren 3,50 gekostet hat. Ist dann ja wie heute, kann sich auch keiner leisten :D .

Hab jetzt erstmal in allen Häusern die das betrifft Unterschriftenlisten ins Treppenhaus gehängt hoffe das da möglichst viele unterschreiben.

Was mich bei der Sache am meisten nervt, ist das ich im Sommer erst da eingezogen bin, und meine alte Waschmaschine verkauft habe, weil ich dachte das ich den Platz in der Wohnung auch anders nutzen kann und es im Keller ja auch humane Preise waren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann kauf dir lieber ne neue gebrauchte waschmaschine. ist auf die dauer in jedem fall billiger als 6 mark fürs waschen zu blechen ... und bequemer ... bis in den keller latschen geht ja noch, aber ein mal quer durch die city ... naja.

und wenn du dir ne 15 jahre alte miele für 250 mark holst, dann haste auch die nächsten 10 jahre ruhe mit reparaturen ... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...