Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Hallo PhilHellmuth,

das freut mich zu hören. Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder. 1,5k Haben oder nicht, das ist doch motivierend. Bei uns war einer in der Gruppe, der mit dem Argument, "das Jobcenter kann mich nicht zu einer Prüfung zwingen", die Prüfung abgelehnt hat.

Verrätst Du uns auch noch , wie die 1000€ für die Zwischenprüfung offiziell abgelehnt wurden (den Wortlaut)?

Grüße

Micha

• Autor
Am 10.3.2018 um 21:19 schrieb mqr:

Hallo PhilHellmuth,

das freut mich zu hören. Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder. 1,5k Haben oder nicht, das ist doch motivierend. Bei uns war einer in der Gruppe, der mit dem Argument, "das Jobcenter kann mich nicht zu einer Prüfung zwingen", die Prüfung abgelehnt hat.

Verrätst Du uns auch noch , wie die 1000€ für die Zwischenprüfung offiziell abgelehnt wurden (den Wortlaut)?

Grüße

Micha

Ich habe ein Formular bekommen, womit ich einen Antrag stellen kann auf die 1000€ und auf die 1500€. Angeblich hätte man mir schon mitgeteilt, dass bei einer Umschulungsmaßnahme keine Zwischenprüfung vorgesehen ist und ich deswegen keinen Anspruch auf die 1000€ hätte.

Aber dann ist mir nicht klar, wer die 1000€ überhaupt bekommt. Die normalen Azubis wohl nicht.

Grüße

Du musst als Umschüler keine Zwischenprüfung ablegen, kannst es aber freiwillig machen. Dazu muss dich aber dein Betrieb/Bildungsträger dazu anmelden. Und das ist wohl immer noch relativ unüblich. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.