mqr Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Hallo PhilHellmuth, das freut mich zu hören. Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder. 1,5k Haben oder nicht, das ist doch motivierend. Bei uns war einer in der Gruppe, der mit dem Argument, "das Jobcenter kann mich nicht zu einer Prüfung zwingen", die Prüfung abgelehnt hat. Verrätst Du uns auch noch , wie die 1000€ für die Zwischenprüfung offiziell abgelehnt wurden (den Wortlaut)? Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilHellmuth Geschrieben 17. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2018 Am 10.3.2018 um 21:19 schrieb mqr: Hallo PhilHellmuth, das freut mich zu hören. Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder. 1,5k Haben oder nicht, das ist doch motivierend. Bei uns war einer in der Gruppe, der mit dem Argument, "das Jobcenter kann mich nicht zu einer Prüfung zwingen", die Prüfung abgelehnt hat. Verrätst Du uns auch noch , wie die 1000€ für die Zwischenprüfung offiziell abgelehnt wurden (den Wortlaut)? Grüße Micha Ich habe ein Formular bekommen, womit ich einen Antrag stellen kann auf die 1000€ und auf die 1500€. Angeblich hätte man mir schon mitgeteilt, dass bei einer Umschulungsmaßnahme keine Zwischenprüfung vorgesehen ist und ich deswegen keinen Anspruch auf die 1000€ hätte. Aber dann ist mir nicht klar, wer die 1000€ überhaupt bekommt. Die normalen Azubis wohl nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Du musst als Umschüler keine Zwischenprüfung ablegen, kannst es aber freiwillig machen. Dazu muss dich aber dein Betrieb/Bildungsträger dazu anmelden. Und das ist wohl immer noch relativ unüblich. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.