Zum Inhalt springen

Bewertung Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Arbeitszeugnis, ob etwas geändert werden muss. Ich finde die Stelle mit dem "hardwarenahe" etwas komisch, klingt so, als hätte ich den ganzen Tag nur Clients aufgebaut. Ging aber schon etwas tiefer...

Ich, geboren am  in Ort, erlernte vom
1. September 2015 bis 24. Januar 2018 in unserem Unternehmen den Beruf

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

-Hier folgt eine Beschreibung des Betriebs-

Während der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration wurde ich in unserer IT-Abteilung eingesetzt, die folgende Ausbildungsinhalte vermittelte:

  • ·         Inventarisierung von Computersystemen und Peripherie

  • ·         Installation und Konfiguration von Computersystemen

  • ·         Betreuung der Drucksysteme

  • ·         Betreuung der Netzwerkinfrastruktur

  • ·         Problemanalyse/Problemlösung bei IT Systemen

  • ·         Benutzerhelpdesk

  • ·         Dokumentation Arbeitsabläufe in der IT Abteilung

  • ·         Programmdokumentation und Testverfahren

  • ·         Reparaturabwicklung im internen RMA-Verfahren/Statistiken

 

Mir wurden sowohl ein guter Überblick über die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in unserem Unternehmen als auch die erforderlichen Detailkenntnisse vermittelt. Ich interessierte sich in hohem Maße für alle Ausbildungsinhalte und war stets gut motiviert. Ich besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und beherrschte alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers für Systemintegration gut. Ich arbeitete sehr pflichtbewusst, sorgfältig, zuverlässig und im Rahmen der Ausbildung selbstständig. Praktische Arbeiten verrichtete ich in guter Qualität. Im Rahmen der Ausbildung betreute Ich vorwiegend Clients, installierte Arbeitsplätze und bereitete diese für spätere Benutzer vor. Meine Stärken liegen in „hardwarenahen“ Tätigkeiten, wie dem Aufbau und der Konfiguration von Arbeitsplätzen, Workstations und Servern. Alle Aufgaben erledigte ich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ich fand sich schnell in unserem Unternehmen zurecht und integrierte sich gut. Mein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Lieferanten, sowie Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war immer einwandfrei.

Wir danken XXX für die gute Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit, die x am 24. Januar 2018 mit Erfolg abgeschlossen hat. Wir freuen uns, mich im Anschluss an die Ausbildung als Mitarbeiter im Bereich 123 weiter in unseren Unternehmen  beschäftigen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil mit den "hardwarenahen" Tätigkeiten schmeckt mir auch nicht besonders. Zum einen alleine wegen der Anführungszeichen, andererseits eben auch, da es so gelesen werden kann, als wären konzeptionelle und organisatorische Themen so gar nicht deines.

Kleinigkeit: "beherrschte"? Jetzt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...