Zum Inhalt springen
  • 0

PC seit paar Tagen extrem langsam! Kann jemand helfen?


GrooveBeatz

Frage

Hallo zusammen,

mit fällt auf, dass mein Computer seit geraumer Zeit extremst langsam läuft. Also Windows an sich läuft eigentlich recht gut (Standard Software). Nur externe Programme wie Spotify, Chrome, eigentlich so gut wie alle externen Programme laufen unrund. Im Task Manager sind keine Auffälligen Programme zu finden. Was mir jedoch auffällt ist, dass die CPU/RAM teilweise auf bis zu 100% ausgelastet sind. Was aber denke ich mal davor auch schon teilweise der Fall war, da nur 8gb stecken. Ich packe euch in den Anhang mal paar Daten zu meinem Computer. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig beim Troubleshooting helfen :)

Und was mir beim eintippen der Frage aufgefallen ist. Wenn ich ein Desktop Icon auf dem Desktop verschiebe, wird der Hintergrund des Icons komplett schwarz und der normale Hintergrund verschwindet.

Ah! Bevor ich es vergesse, Treiber sind natürlich alle aktuell und meine Hardware wird nicht ausgetauscht...

4.JPG

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Lässt sich so natürlich schlecht eingrenzen. Möglicherweise verabschieden sich die Sektoren deiner Festplatte, so dass der Scheduler im OS ständig am rumrechnen ist wie die Daten neu verteilt werden. Die Daten werden dann kurzzeitig flüchtig gespeichert und umgeschrieben. Das würde zumindest die zeitgleiche Auslastung von CPU und RAM erklären und warum dein Rechner ansonsten schnarch-lahm ist.

Könnte natürlich auch sein dass sich dein Grafikchip verabschieded, oder du einen Trojaner auf dem Rechner hast.

Nur mit ein paar Hardware Eckdaten und "alles so lassen wie es ist" kommst du da nicht weit.

Bearbeitet von Arvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...