Veröffentlicht 23. Juni 20187 j Hallo, ich betreibe einen eigenen Mailserver und habe dafür eine Domain mit der Endung .space registriert. Mir fällt jedoch auf, dass Mails bei den Empfängern sehr oft im Spam-Ordner landen und teilweise sogar überhaupt nicht zugestellt werden, obwohl das Mail-Log bestätigt, dass der Ziel-Server die Mails prinzipiell angenommen hat. Ein "IN TXT vps1=..." DNS-Eintrag existiert und diverse Online-Prüf-Tools erkennen von außen nichts Negatives an meinem Mailserver. Kann es sein, dass manche Mailserver besonders lange Absender-TLDs wie .berlin oder eben .space an sich schon als Spam-Kriterium betrachten?
24. Juni 20187 j Nicht unbedingt die Länge, überhaupt die neuen TLDs sind das Problem und werden von vielen Security Features negativ getagged.
24. Juni 20187 j Habe ab und zu ebenfalls solche Probleme mit einer .io-Adresse, obwohl die ja inzwischen "hipp" ist.
25. Juni 20187 j Ich hab auch etliche Domains auf meinem Server. Hast du einen Vserver oder einen Root-Server. ? Ich hab beides...Der Root Server mit der eigenen IP, den ich selbst nutze macht keine Probleme mehr. Wichtig, Reverse DNS setzen. Beim Vserver, wo noch andere drauf sind, hab ich das Problem manchmal auch, dann bekomme ich die Meldung von den Email Anbietern, dass die IP missbraucht wurde etc.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.